Heute steht der rückläufige Merkur auf 9 Grad Skorpion genau Uranus in Stier gegenüber. Da gibt es ganz sicher interessante Wendungen im Tagesgeschehen, womöglich auch ein paar Irrungen und Wirrungen. Auf der Kommunikationsebene haben wir besonders viele Lebendigkeit zu erwarten. Es können sich Termine ganz plötzlich und spontan ergeben oder umgeworfen werden. 

Manches wird auch technisch bedingt sein. Dies ist ein Tag, an dem Fehler vorkommen, auffallen und mit genialen Einfällen gelöst werden können. Heute kommen neue Ideen und Informationen zu uns, die es uns ermöglichen, eine bestehende Situation günstig zu verändern.

Es bietet sich an, heute flexibel zu bleiben und sich auf einen bewegten Tag einzustellen. Womöglich taucht auch ein Kontakt aus deiner Vergangenheit wieder auf, denn Merkur ist ja rückläufig. Er hatte diesen Aspekt auf dem gleichen Grad mit Uranus schon einmal am 7. Oktober. Manchmal knüpfen zwei solche Tage aneinander an. 

Der rückläufige Merkur macht sich nun langsam bemerkbar und lässt in dem Lebensbereich, den er bei dir durchläuft, alte Themen wieder aufleben. Das kann ein stillgelegtes Hobby sein, eine Arbeitsstelle, die dich mal interessierte, ein Fehler, der vor Monaten entstanden ist, ein Mensch, den du wiedertriffst, Dinge, die du verliehen hattest und zurückbekommst, und und und. Das Haus, das Merkur durchläuft, gerät derzeit auffallend oft ins Blickfeld. Bei dem einen geht es daher ständig um die Familie, bei dem anderen dauernd um berufliche Themen, beim nächsten ums Geld. Beobachte in den kommenden Wochen einmal, was am meisten nach deiner Aufmerksamkeit ruft.

Der Mond steht heute noch in Schütze und verbreitet optimistische Stimmung, hebt die Laune und lässt dich freudig in die Zukunft blicken. Er bildet dort heute ein paar Aspekte, am frühen Nachmittag zunächst Aspekte zu Neptun und Mars. Das regt uns zwar an, tätig zu werden, jedoch nur, wenn die Ausrichtung stimmt. Unklarheit wird jetzt sofort bestraft. Zudem solltest du konzentriert bei der Sache bleiben, damit es auch wirklich klappt. Es schleicht sich sonst ganz schnell Schludrigkeit ein.

Der Abend hat Dank Mondaspekten zu Venus und den Mondknoten eine ganz wunderbare Begegnungsenergie. Ein guter Abend, um dich mit Freunden zu treffen, gemeinsam mit anderen etwas zu lernen, zu erkunden oder etwas vorzubereiten. Die Stimmung ist weltoffen, freundlich, das Miteinander harmonisch und jeder ist interessiert am anderen. Auch aus dieser Konstellation könnten sich ganz interessante Kontakte ergeben, die nicht nur vorübergehend sind.

Ich denke, das wird ein wunderbarer Tag!

Alles Liebe für euch von
Sabine
🧡

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.