Guten Morgen. 🙂 Zunächst möchte ich euch heute Morgen mal wieder ein paar Informationen geben, damit ihr das Gesamtgeschehen langfristig besser einordnen könnt. Seit Merkur am 14. Oktober rückläufig wurde, sind gleich zwei dynamische Planeten – Merkur und Mars – in der Rückwärtsbewegung. Zugleich kommen bis weit in den November immer wieder Konstellationen zustande, die an März 2020 anknüpfen. Und im November erwartet uns auch noch eine besondere dreiwöchige Stillstandsphase von Mars, während er seine Richtung wieder umkehrt.
All das wird bedeuten, dass insbesondere November ein sehr schwieriger Monat wird. Mindestens genauso wie im März, wenn nicht sogar noch etwas komplizierter. Das spiegelt sich natürlich im Weltgeschehen und es bahnt sich jetzt im Oktober bereits an und nimmt Gestalt an. Trotzdem können wir damit gelassen umgehen, denn es ist ein übersichtlicher Zeitraum. Vieles spitzt sich zu, aber das muss wohl so sein. Es bringt aus jedem von uns das hervor, was wirklich in uns steckt. Und natürlich auch aus jedem Staat, jeder Regierung. Und scheinbar stecken dort viele Verordnungen drin. 😀
Wenden wir uns dem heutigen Tag zu. 🙂 Heute spielt Venus eine große Rolle. Sie verbindet sich harmonisch mit Pluto auf 22 Grad Jungfrau und Steinbock und mit der Mondknotenachse. Das bedeutet, dass es jetzt zu tiefgehenden und berührenden Begegnungen kommen könnte. Ob dies nun liebe Freunde/-innen sind oder gar dein Liebster: Es sind Herzensverbindungen spürbar und die Themen gehen unter die Haut.
Du kannst heute jedoch auch sehr pragmatisch finanzielle Angelegenheiten klären und regeln. Das wird heute leicht gehen, du findest direkt den richtigen Ansprechpartner und kommst am Ende gut dabei weg. Manch einen erwartet ein Geschenk oder eine Zuwendung. Vielleicht kommt auch von offizieller Seite Geld zu dir oder jemand zahlt dir etwas zurück. Wenn du selbst noch Schulden bei jemandem hast, ist es ein guter Tag, um sie zu begleichen.
Der Mond steht am frühen Morgen noch in Schütze. Wir starten mit einem Sextil zur Sonne fröhlich in den Tag. Gegen 9 Uhr wechselt der Mond in Steinbock. Die Stimmung ist jetzt weniger hochfliegend, realistischer und es macht uns nichts aus, ordentlich zu arbeiten. Der Tag schenkt uns gute Konzentrationsfähigkeit und richtet uns mit viel Erdenergie auf das Machbare und Konkrete aus.
Am Abend verstärkt sich durch ein Mondsextil zu Merkur unser Kommunikationsbedürfnis. Dabei geht es jetzt oft um ganz Pragmatisches und Sachliches. Ein sehr guter Zeitpunkt für Termine, Besprechungen und Abmachungen, die zu treffen sind.
Ich wünsche dir für den heutigen Tag viel Schönes. Danke dir herzlichst für das Weiterempfehlen der Planetentipps!
Sabine
🧡
© Text Sabine Bends, Foto pixabay
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de