Die Tagesenergie ist heute sehr klar und konzentriert sich ganz auf den Widdermond. Der Mond macht nur einen einzigen Aspekt zu Mars, was dies noch verstärkt.

Daher werfen wir zunächst mal einen kurzen Blick auf die beiden Langsamläufer Jupiter und Saturn. Diese stehen – wie das ganze Jahr schon – immer noch am Ende des Zeichens Steinbock. Doch sie sind jetzt beide rechtläufig und werden im November und Dezember bis zum Ende von Steinbock laufen und das Zeichen dann wechseln. Dies läutet dann eine neue Zeitenergie ein.

Aktuell müssen sie noch durch recht zähes Gelände reisen. Vor allem Jupiter steht im November noch eine Zusammenkunft mit Pluto bevor – die dritte in diesem Jahr. Dazu schreibe ich euch dann mehr, wenn es soweit ist. Doch ich wollte heute schon mal darauf aufmerksam machen, dass die Zeit der starken Begrenzung uns noch knapp bis zum Jahresende begleitet. Danach wird nicht auf einen Schlag alles besser, aber doch anders.

Wer Ende Steinbock Planeten hat, wird die Übergänge von Jupiter und Saturn jetzt oder in den nächsten Tagen spüren. Doch da sich die beiden ganz schnell dort durchbewegen, ist dies nicht von langer Dauer. Jupitertransite erlebt man wegen seiner Fülle und Unterstützung eigentlich gern – das ist schade, wenn er nur kurz ist. Bei Saturn ist das etwas anders. Da freuen wir uns, wenn die Mahnung zur Verantwortlichkeit nur kurz währt. 😉

Okay, dann schauen wir mal auf den heutigen Tag. Der Widdermond läuft auf den rückläufigen Mars in Widder zu, den er am Abend erreichen wird. Dadurch bekommt der Tag eine sehr reine Widder-/Mars-Energie. Das bedeutet, dass du heute gut in die Startlöcher gehen kannst. Fang etwas an, das du schon eine geraume Zeit vor dir herschiebst, wozu du etwas Überwindung oder Entschlusskraft brauchst. Du kannst dich aber auch Angelegenheiten widmen, die etwas Mut und Selbstbewusstsein brauchen und an die du dich nicht so einfach herantraust.

Wenn es so etwas bei dir nicht gibt, dann kannst du heute jedenfalls viel erledigen. Das meiste regeln wir schnell und effektiv unter Widdermond. Da wird nicht so lange gefackelt, Entscheidungen treffen wir entschlossen und sicher und kommen gut voran.

Am Abend gibt es nochmals eine Extraportion Energie durch Mars. Zugleich kommst du jetzt vielleicht mit Themen in Berührung, die schon eine Weile zurückreichen, die ihren Anfang also schon vor Wochen oder Monaten genommen haben. Damit kannst du dich jetzt hochmotiviert und voller Elan befassen.

Ich wünsche dir einen tatkräftigen Tag! Und vielleicht sehen wir uns heute Abend im Webinar? https://www.sofengo.de/w/375786
Herzlichst,
Sabine

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Beteilige dich an der Unterhaltung

4 Kommentare

  1. Liebe Sabine
    Vielen lieben Dank für deine ausführlichen und wohlformulierten Planetentipps. Die Empfehlung zu schauen, was schon länger liegt, finde ich sehr hilfreich. Ich bin gespannt, was ich heute noch so alles schaffen kann. Früh genug wach, bin ich auf jeden Fall.
    Ich finde es übrigens ✨wunderbar✨ dass ich deine Planetentipps jetzt hier auf deiner Seite lesen kann. Meinen Facebookaccount habe ich gekündigt, als ich das herausfand. So ist es doch viel angenehmer.
    Das wollte ich dir schon längst geschrieben haben! Wie du liest, die Zeitqualität wirkt so, wie du sie oben beschrieben hast.
    Ganz liebe Grüße
    Ines ❤️

    1. Liebe Ines,

      ach wie schön, das zu lesen! Es freut mich sehr, dass du die Gelgenheit nutzt, die Planetentipps hier zu lesen und es mich wissen zu lassen. So weiß ich, dass diese zusätzliche Mühe es durchaus wert ist. Danke dir für deine Worte!

      Ja, im Moment kann man wirklich viiiiieles nachholen. So schön. 🙂

      Ich drück dich,
      alles Liebe von
      Sabine

  2. Liebe Sabine, ja das hört sich doch ermutigend an für heute. Denn ich habe heute eine
    Hypnose um Verzeihungsthemen, Emotionen anzuschauen. Du kennst ja meine Geschichte. Ich bin auch viel weniger im Facebook was mich sehr freut, den ich war hauptsächlich wegen deinem Täglichen Planetentipps drinn. Finde es super das wir uns da treffen und lesen können. Liebe Grüsse Jeannine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.