Heute früh gegen 5.30 Uhr ist Vollmond. Du konntest heute die ganze Nacht den fast runden Mond am Himmel sehen, der nun kurz vor seinem Untergehen vollständig  von der Sonne angeleuchtet wird. 

Vollmond ist immer ein besonderer Tag im Monat – ein Tag der Bewusstwerdung. Diesmal steht die Sonne zusammen mit drei weiteren Planeten und Lilith in Stier und der Mond läuft gegenüber durch Skorpion. Bewusstwerdungsprozesse drehen sich daher um Fragen wie: „Was ist mir dies oder jenes wert?“, „Woran hänge ich?“, „Wie intensiv möchte ich mich mit diesem oder jenem befassen?“, „Wo suche ich Halt?“, „Wie ist es um meinen Selbstwert und um meine Finanzen bestellt?“. 

Da Uranus nah beim Vollmond steht, wird mancher Besitzanspruch jetzt frustriert. Statt dessen darf freigelassen und geteilt werden. Es ist derzeit vieles dem Wandel unterworfen, was lange Zeit als gegeben angenommen wurde. Eine wirkliche Übung im Abstandeinnehmen und Neubewerten steht jetzt an. 

Um 11 Uhr steht der Mond Uranus gegenüber. Du bekommst jetzt die Möglichkeit, eine neue Perspektive einzunehmen, innerlich umzudrehen und dich aus emotionaler Verstrickung zu lösen. Lass auch anderen ihren Freiraum und halte nichts fest. 

Am Nachmittag steht der Mond im Quadrat zu Saturn. Jetzt kommt es hier und da zu Verzögerungen oder ein Hindernis taucht auf. Lösungsprozesse verlangsamen sich oder kommen endlich an den entscheidenden Knoten, der nun durchschlagen werden muss. Im Tagesverlauf kann sich diese Phase etwas zäher anfühlen.

Am Abend richtet sich der Bewusstwerdungsprozess des Vollmondtages sehr auf zwischenmenschliche und kommunikative Themen. Missverständnisse werden offenbar und dürfen sich jetzt auflösen. Der Mond steht erst Venus, dann Merkur gegenüber. Jetzt drehen sich viele Gespräche um die eingangs erwähnten Themen und Fragestellungen. Es kann auch sein, dass dich etwas gedanklich intensiv beschäftigt.

Es wird ein intensiver Tag, mit einem besonderen Mondstand und Mondverlauf, der im Zeichen Skorpion tief in der Seele wirkt, Unbewusstes zum Vorschein bringt, psychisches Erleben greifbar macht und durchgreifende Veränderungen bewirken kann. 

Ich wünsche dir gutes Hindurchnavigieren!

Alles Liebe,
Sabine
☀️

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.