Die gestrige Zusammenkunft von Merkur und Venus in Stier im Quadrat zu Saturn in Wassermann kann auch heute noch nachwirken. Es gibt da womöglich noch etwas zu klären, zu verhandeln oder genauer festzulegen. Bestimme, was dir die Sache oder Angelegenheit wert ist und mach eine klare Ansage. In Beziehungen kann es jetzt zu mehr Verbindlichkeit oder auch zu einem Bruch kommen. Klarheit ist nun wichtig.

Der Mond steht bis zum frühen Abend noch im Zeichen Waage und lässt Ausgleich zu. Die Stimmung ist grundsätzlich offen, partnerschaftlich und kooperativ. Um die Mittagszeit intensiviert sich die Atmosphäre jedoch und wird etwas dichter. Der Mond läuft in ein Quadrat zu Steinbock-Jupiter. Jetzt drängen sich die Gefühle teilweise mehr in den Vordergrund. Ein harmonischer Winkel zu Jupiter in Wassermann lässt gegen 14.30 Uhr wieder Raum zur Entfaltung und Erleichterung. Jetzt sind die Voraussetzungen besonders groß, zueinander zu finden, auch in größeren Zusammenhängen.

Der Nachmittag ist sehr gesellig, sozial und kontaktfreudig geprägt. Du kannst jetzt auch gut etwas weiter in die Zukunft planen, Beziehungen im Ausland pflegen oder dir über Reisen Gedanken machen.

Am frühen Abend betritt der Mond das Zeichen Skorpion und bildet einen harmonischen Winkel zu Mars in Krebs. Dies intensiviert die Gefühlswelt wieder etwas mehr, wir spüren auch, wo uns etwas frustriert oder innerlich antreibt. Im Laufe des Abends, der Nacht und des morgigen Tages verdichtet sich vieles, vor allem emotional. Wir erleben morgen früh den Vollmond und zugleich viele Aspekte des Mondes zu den Stierplaneten. Da gibt es viel zu spüren, Angenehmes und weniger Angenehmes kommt zum Vorschein. 

Das geschieht erst morgen, doch die meisten Dinge entwickeln sich ja langfristig und passieren nicht aus heiterem Himmel. Fühl also heute Abend rein, was dran ist, was du loslassen möchtest oder musst, wo dich etwas berührt und betrifft. Nimm dir genug Zeit, um es in Ruhe zu verarbeiten, heute und auch morgen.

Einen guten Start in die Woche wünscht dir
Sabine
🧡

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.