Der Vollmond hat nun alle Planeten und Punkte gegenüber in Stier „abgeklappert“. 😉 Der größte Bewusstwerdungsschritt ist insofern getan. Jetzt gilt es, das Gefühlte und Verstandene zu integrieren.

Der Morgen beginnt heute um 5.30 Uhr sehr sanft mit einem Mond-Neptun-Trigon. Bis in den Morgen hinein hallte diese Energie nach, die uns zu einem stillen Start in den Tag und einem Nachinnenhorchen einladen will. Genieße den Sonnenaufgang, falls du schon wach bist, oder lass dir etwas Zeit, um ganz in Ruhe in diesem Tag anzukommen. Das Gehirn arbeitet unter Neptun-Transiten nicht immer wie gewohnt; lass es sich langsam aufwärmen.

Der Mond steht noch in Skorpion und verbindet sich mittags mit dem Herrscher des Skorpionzeichens, mit Pluto. Das ist eine schöne Zeit für ein intensives Tun und Eintauchen in etwas. Begib dich ganz hinein in das, was jetzt ist, geh den Dingen auf den Grund und versteh es von innen. Diese Tagesphase ist auch wunderbar für intensive Gespräche und Erkenntnisprozesse. 

Das gilt auch noch am Nachmittag, wenn Jupiter dann mit ins Spiel kommt. Jetzt kündigt sich aber allmählich schon ein Stimmungsumschwung an. Es zieht uns wieder mehr nach außen, es strömt von dort auch wieder mehr auf uns ein. 

Der Mond läuft kurz vor 18 Uhr ins Zeichen Schütze und stärkt das Feuerelement. Am Abend werden wir geistig nochmals wach und es regt sich ein Wissens- und Erkundungsdrang in uns. Die Unternehmungslust steigt, ganz gleich welche Regeln gerade gelten. 😉 Das Hoffen, Planen und Drängen in uns sucht nach Wegen, sich zu äußern.

Es ist ein schöner Abend für eine kleine Spritztour, einen Ausritt oder einen langen Spaziergang. Ebenso ist er wunderbar für alles, wo du etwas Neues lernst, deinen Horizont erweiterst und Erkenntnisse bekommst. Manch einer braucht jetzt etwas Freiraum, möchte sich ausbreiten und etwas verbreiten. Wissen will geteilt werden und Botschaften suchen ihren Empfänger. Die Stimmung ist optimistisch, offen und heiter. Na, das sind doch beste Voraussetzungen für das Venus-Transit-Webinar heute Abend! 🙂 

Zum Webinar Venus-Transite anmelden: https://www.sofengo.de/w/386688

Einen wunderschönen Tag wünscht euch
Sabine
🌸

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.