Gestern am späten Abend ist Merkur in das Zeichen Skorpion gewechselt. In diesem Zeichen wurde er im letzten Monat rückläufig. Bis auf 11 Grad muss er sich noch vorarbeiten, um dann wieder neue Gradbereiche zu erobern, auf denen er noch nicht stand.

Merkur in Skorpion ist ein tiefsinniger Denker, der den Dingen auf den Grund geht. In dieser Zeit ist es angebracht, sich nicht mit oberflächlichen Antworten zufrieden zu geben. Es können jetzt auch Themen aus dem Unbewussten auftauchen, die dich innerlich beschäftigen. Dazu gehören manchmal auch alte Glaubenssätze und Überzeugungen, von denen du merkst, dass sie dich behindern. Widme dich solchen Themen in den kommenden Wochen.

Mit Sonne und Merkur in Skorpion rücken auch Angelegenheiten wie Abschied und Endlichkeit mehr in den Vordergrund. Es ist die Zeit, wo nun wirklich die letzten Blätter von den Bäumen fallen und die Farben mehr und mehr aus dem Bild der Natur weichen. In solchen Phasen wird uns besonders bewusst, wie kostbar jeder Moment ist. Lass dich von der Skorpion-Energie in den Augenblick bringen und an das Wesentliche erinnern.

Der Mond in Jungfrau bildet heute nacheinander harmonische Winkel zu Jupiter, zu Pluto und zu Saturn. Das macht den Tag besonders effektiv und auch ergebnisreich. Putzen rund ums Haus, Garten-, Balkon- oder Feldarbeit sind heute vorrangig. Daneben passen Angelegenheiten, die der Vorsorge oder der Gesundheit dienen, Kalkulation mit spitzem Bleistift und Budgetplanung. Handwerklich sind Holz-, Schreiner- und auch Schneiderarbeiten an der Spitze der Prioritätsliste.

Doch auch, wer sich dem Schreibtisch widmet, wird dort genügend Passendes finden. Das Verfassen von Schriftstücken oder komplizierteren Schreiben, Unterlagen und Dokumenten geht heute leicht von der Hand. Insgesamt haben wir viel Schaffensfreude und Arbeitslust und kommen damit auch gut voran.

Es ist ein befriedigendes Gefühl, am Tagesende nicht nur gearbeitet zu haben, sondern – im besten Fall – auch ein Ergebnis zu sehen. Auch wenn das zuweilen schwierig ist – Gekochtes verschwindet unsichtbar im Magen 😉 – gibt es doch auch bei dir sicherlich etwas, wo du deinen Fleiß dran austoben kannst!

Am späten Nachmittag wechselt der Mond ins Waagezeichen, da wird es stimmungsmäßig dann etwas weniger arbeitswütig und wir haben mehr Lust auf Kontakte und Soziales. 

Ich wünsche dir einen erfolgreichen Tag und dass du den Nagel auf den Kopf triffst!
Sabine
🍀

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.