In diesen Tagen können Begegnungen mehr als nur ein zufälliges Treffen sein. Vor allem, wenn neue Menschen kürzlich in dein Leben getreten sind oder treten, hat dies womöglich eine höhere Bedeutung. Es könnte euch eine gemeinsame Aufgabe verbinden, sei sie klein oder groß. Vielleicht dient der eine dem anderen auch als Schicksalsgehilfe, als Wunscherfüllung oder Entwicklungsschub.

Venus spielt in dieser Woche eine besonders wichtige Rolle. Sie steht heute genau in der Mitte des Fischezeichens. Von dort streckt sie ihre Fühler auch in Richtung Zwillinge und Schütze aus. Jetzt finden häufig Menschen zusammen, die gemeinsame geistige Interessen haben, zusammen etwas schreiben, lernen, unterrichten, entwickeln, verbreiten oder veröffentlichen. Musik, Sprache, Dichtkunst und weltanschauliches oder spirituelles Gedankengut sind auch zuweilen die Triebfeder.

Folge heute deinem Gefühl, wen du anrufen sollst, wem etwas schreiben und achte genau darauf, wohin es dich emotional zieht. Das ist nicht nur eine vorübergehende Laune, sondern da steckt mehr dahinter.

Der Mond bringt heute ab 9 Uhr wieder neue Impulse, denn da er tritt ins Zeichen Wassermann ein. Sein entstehendes Trigon zu Mars in Zwillinge färbt den Tag aktiv, handlungs- und bewegungsfreudig, lebhaft und kraftvoll ein. Du hast jetzt Power für deinen Alltag und Projekte jeder Art. Geh heute aktiv auf andere zu, setze Dinge selbständig um und triff beherzte Entscheidungen. Nutze den Energieschub, mit dem vor allem der späte Vormittag und der frühe Nachmittag gesegnet sind.

Falls du zu den Nachteulen gehörst, gibt es auch später zwischen 21 und 24 Uhr nochmals einen Energiewechsel. Vielleicht hält dich eine Angelegenheit länger wach oder du tust dich schwer abzuschalten. Am besten ist es, in der Zeit nicht mehr zu viele Informationen zu verarbeiten, das macht sonst innerlich unruhig und lässt uns schlecht schlafen. 

Spür in diesen Tagen auch besonders in deine Wünsche und Sehnsüchte hinein. Achte darauf, wo du womöglich zu viel erwartest und mit einer Enttäuschung rechnen musst. Erspüre aber auch, wo sich jetzt gerade eine Tür öffnet, durch die du eintreten kannst, um etwas zu finden, wonach du dich schon länger sehnst. Formuliere das, was du dir wünschst, geistig, verbinde dich mit deinem Gefühl, leg alles in den Wunsch hinein und lass ihn dann los.

Have a wonderful Tuesday!
Sabine
🧡

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.