Heute läuft Merkur in Waage gegenüber von Chiron in Widder entlang. Da haben wir es heute also mit verletzenden oder heilsamen Worten und auch Taten zu tun. Die Gegenüberstelllung erfolgt auf knapp 12 Grad der beiden Zeichen.

Merkur in Waage ist im besten Falle um Ausgleich bemüht, darum einander zuzuhören, höflich und respektvoll zu bleiben und Verständnis für den anderen aufzubringen. Doch er kann sich – gerade durch Chirons Beteiligung – auch ungerecht behandelt fühlen, auf die Zehen getreten oder angegriffen. Wie weit da also der gegenseitige Respekt reicht, müssen wir heute beweisen.

In alte „Kamellen“ – wie wir Kölner sagen und damit alte Angelegenheiten meinen – kann jetzt mit Verständnis für die gegenseitige Verletzung wieder Heilung gebracht werden. Zudem ist diese Konstellation auch gut für den Gang zum Heiler oder Heilpraktiker. Achten musst du heute nicht nur auf deine Zunge, sondern auch auf deinen Bewegungsapparat. Bei Merkur-Chiron-Verbindungen ist auch schnell mal ein Wirbel verrutscht oder etwas anderes aus dem körperlichen Lot.

Natürlich geschieht das fast immer nur, wenn man ohnehin schon geschwächt war oder sich deutlich übernimmt, zu sehr beeilt oder ungeschickt verhält. Insofern dürfen wir heute aufmerksam sein, was wir sagen, tun und wie wir uns bewegen. Nicht einfach „mal schnell“ etwas Schweres aus der falschen Haltung hochheben oder „mal eben“ auf die Leiter kraxeln. Immer mit Bedacht und Besonnenheit.

Der Mond wechselt heute ebenfalls ins Waagezeichen. Luftenergie (Zwillinge, Waage, Wassermann) ist damit aktuell am stärksten am Himmel vertreten. Diese Energie macht begegnungsoffen und interessiert am anderen. Ein Trigon zu dem Mondknoten am Nachmittag verspricht um diese Tageszeit besonders interessanten Austausch mit anderen und Gespräche, die dir vielleicht sogar Einblick in etwas Neues verschaffen.

Der Abend, wenn sich der Waagemond mit Wassermannsaturn harmonisch verbindet, ist ideal für Gruppenaktivitäten, zum Netzwerken und für die Verbindung mit Gleichgesinnten. Na, das passt doch für unser Neptun-Transite-Webinar heute Abend ;-): Neptun-Transite.

Einen sonnigen Mittwoch wünscht dir
Sabine
🧡

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de
www.sofengo.de/academy/sabine.bends

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.