Guten Morgen, ihr lieben Planetentipps-Leserinnen und Leser. Wir haben immer noch Jungfraumond. Ein Grund, fleißig zu sein also. 😉 Aber halt… erst deutlich nach 10 Uhr. Denn so gegen 9 Uhr bildet der Mond eine Opposition zu Neptun. Das ist meist keine so sehr konzentrierte Tagesphase.

Sie eignet sich aber wunderbar für Meditation, um die Phantasie schweifen zu lassen, für Affirmationen und Visualisierung. Wie wäre es mit der Affirmation “Ich bin offen für positive Veränderung?” Oder “Alles, was ich tue, unterstützt meine Gesundheit.” Oder “Ich lasse alles los, was mir nicht mehr dient.” Das Unterbewusste ist jetzt sehr aktiv und nimmt ganz leicht auf. Es gibt aber auch Gespeichertes frei und hilft dir, etwas loszulassen. 

Wer arbeitet, erledigt am Vormittag zwischen 8 und 10 Uhr am besten Dinge, bei denen du nicht viel nachdenken musst, oder etwas Kreatives, Gestalterisches. Um die Mittagszeit wird unser Verstand wieder schärfer und unser Bewusstsein wacher. Merkur bildet nun ein Trigon zum Mond und etwas später auch Pluto. Zwischen 11 und 16 Uhr liegt daher eine sehr aktive und produktive Zeit. Jetzt bist du körperlich und geistig besonders präsent, kannst Dinge gut durchdenken und umsetzen. 

Wir bringen jetzt Ausdauer für langwierige und langfristige Aufgaben mit, können etwas Praktisches erledigen, etwas reparieren oder auch etwas Gutes für unseren Körper tun. Vormals schwierige Gespräche oder Themen lösen sich jetzt ganz leicht und wir kommen einen Schritt weiter.

Gegen 17.30 Uhr wechselt der Mond ins Luftzeichen Waage. Jetzt wird die Stimmung leicht und locker, gesellig und austauschfreudig. Wir richten unseren Blick etwas weg vom Tun, mehr hin zu anderen Menschen. Ein schöner Abend für eine gemeinsame Unternehmung oder um dich schönen Dingen und Themen zu widmen. Unter Waagemond “betrachten” wir gern. Wir nehmen Schönes von außen in uns auf, hören oder schauen es uns an, um uns selbst um diese Dimension zu erweitern und etwas in uns zu integrieren. So werden wir vollständiger und ausgewogener als Mensch.

Ich bin sicher, heute wird ein rundum angenehmer Tag!
Alles Liebe dir,
Sabine
💛

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.