Heute bahnt sich den ganzen Tag über ein Trigon zwischen Merkur und Pluto an, das spät am Abend gegen 23.30 Uhr exakt wird. Dies ist eine sehr kraftvolle Konstellation, was Verträge, Entscheidungen, Gespräche und Geschäfte jeder Art angeht. 

Merkur ist nun wieder rechtläufig und erhöht sein Tempo. Im positiven Zusammenspiel mit Pluto entstehen nun weit- und tiefreichende neue Projekte. Zudem können schwierige Themen und heiße Eisen angesprochen werden. Wir wagen uns nun womöglich an Themen heran, die lange, lange heranreifen mussten, bevor es soweit war. Vielleicht geht es sogar um Angelegenheiten, die in Merkurs Rückläufigkeitsphase noch einmal umgestoßen wurden, um jetzt neu angepackt zu werden.

Du kannst heute sehr gut wichtige Entscheidungen fällen, weitreichende Pläne schmieden, etwas Grundlegendes mit anderen besprechen, tiefsitzende Probleme einer Lösung zuführen und eine Sache dingfest machen. Häufig, aber nicht immer, wird es dabei womöglich auch um Geld, Werte oder Wertvolles gehen, da Merkur noch in Stier steht. 

Pluto als Herr der Unterwelt, der auch über alle Bodenschätze herrscht, redet dabei mit. Was heute auf globaler Ebene entschieden wird, hat eine sehr starke Massenwirkung. Auch deine eigenen Worte und Aktivitäten können heute einen starken Effekt haben.

Der Mond hält sich tagsüber noch in Waage auf und beglückt uns gleich mit zwei Trigonen: Ganz früh am Morgen bildet er eines zur Sonne. Dies wirkt sich innerlich meist harmonisierend und ausgleichend aus. Zudem ist die Stimmung gut, wir sind aufgeschlossen und offen für den Austausch mit anderen.

Ein Trigon zu Saturn am Nachmittag verhilft uns zu dem nötigen Durchhaltevermögen, zu diszipliniertem Schaffen, Konzentration und Klarheit. Ein Mondquadrat zu Pluto am Abend verbindet uns emotional mit der eingangs beschriebenen Konstellation von Pluto und Merkur. Vielleicht spürst du, dass es jetzt für dich um etwas Bedeutsames geht. 

Dies bildet den Übergang zu einem Mondwechsel ins Zeichen Skorpion am späten Abend gegen 23 Uhr. Wir widmen uns unter diesem Mond häufig besonders wesentlichen Dingen und nehmen vieles intensiver wahr. 

Der heutige Tag hat eine Mischung aus Leichtigkeit und Intensität, die vieles ermöglicht, aber uns nicht belastet. Wir fühlen uns ermutigt, hier und da genauer hinzuschauen.

Ich wünsche dir einen erfüllten Tag und ein wunderbares Wochenende!
Sabine
💚

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.