Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr hattet schöne Pfingstfeiertage! Der gute Merkur ist nun wieder rechtläufig und verbringt heute den letzten Tag auf 26 Grad Stier. Ab morgen nimmt sein Tempo dann zu und er bewegt sich wieder vorwärts. Eventuelle Kommunikationsknoten können sich lösen, und es besteht die Gelegenheit, in den kommenden Tagen noch ein paar Altlasten loszuwerden. Ab dann stehen vermehrt wieder neue Themen an!

Der Mond läuft seit gestern durch das Jungfrauzeichen und richtet unsere Aufmerksamkeit achtsam und behutsam auf unsere täglichen Aufgaben sowie auf unsere Gesundheit. Ein Trigon zu Venus am frühen Morgen sorgt für einen harmonischen Start in den Tag. Vielleicht verspürst du heute den Impuls, deinem Körper etwas besonders Gutes zu tun, indem du ihn schon früh mit frischer, grüner, lebendiger Kost versorgst. Oder du spürst, dass du jetzt etwas anderes brauchst, um dich gesund und in Balance zu fühlen. 

Alle Kontakte am Vormittag sind von positiver Energie und gutem Willen aller Beteiligten geprägt. Am Nachmittag gibt es dank eines Mondtrigons zu Uranus dann nochmals einen Energieschub. Zwischen 16 und 17 Uhr wird es zudem Zeit für einen Aktivitäts- oder Ortswechsel. Falls dich etwas in deiner Konzentration stört, nimm dies dankbar als Zeichen für die nötige Veränderung an.

Am frühen Abend haben wir ganz genau Halbmond. Der Mond steht in einem rechten Winkel zur Sonne. Bei Jungfraumond wird es dann Zeit für einen kritischen und prüfenden Blick auf einen bestimmten Lebensbereich. Vor allem die Kommunikation steht durch die Zeichen Jungfrau (Mond) und Zwillinge (Sonne) im Fokus. Doch bei dir persönlich kann es auch um etwas anderes gehen. 

Selbstkritik ist angebracht, doch übertreibe es nicht. Sei dir bewusst, dass es nicht um Perfektion geht, auch wenn du nun vielleicht etwas an dir oder in deinem Leben optimieren kannst. Unterlass es besser, Kritik an anderen zu üben; das wird selten gut angenommen. Versuche lieber, selbst zur Verbesserung der Situation beizutragen. 

Die gesamte Tagesenergie eignet sich gut für eine Ernährungsumstellung, Verwaltungstätigkeiten, Buchhaltung und Analyse, Reinigungsarbeiten, Ablaufoptimierung, Korrekturen und Reparaturen, lösungsorientierte Sachgespräche, Auswendiglernen, Gedächtnistraining, Heilbehandlungen, Kneippkur, Krankengymnastik, therapeutische Massagen und Heilbäder. Du gehst heute sehr effektiv und sparsam mit deiner Zeit und deinen Mitteln um und setzt sie nutzbringend ein.

Ich wünsche euch einen gelungenen Tag!
Sabine
💚

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.