Auch heute beglückt uns noch der Krebsmond mit seiner sanften, häuslichen und nährenden Energie. Wir kümmern uns an solchen Tagen gern um alle Aspekte des körperlichen und seelischen Wohlergehens. Da wird Leckeres zubereitet und ausprobiert, es werden Rezepte getauscht und eingekauft. Und für die Seele gibt es gute Gespräche, Kontakt zu Menschen, die uns nahestehen, liebevolle Streichel- und Kuscheleinheiten.

Der Tag heute eignet sich gut für Familienthemen, Zeit mit den Eltern, Kindern oder Enkeln, Arbeiten im Haus, für soziale Angelegenheiten, für Traditionelles, für kreative Hobbies und Zeit am oder im Wasser: Schwimmen, Wassergymnastik, Kneippen, ein Fußbad oder einen Spaziergang um den See.

Der Mond steht am Vormittag in harmonischen Aspekten zu Neptun und Merkur. Das wirkt zusätzlich entspannend und bringt möglicherweise etwas in den Fluss. Durch Merkurs Rückläufigkeit kommt es jetzt auch zu Wiedersehenserlebnissen, lang ersehnten Begegnungen und freundlicher Geschäftigkeit.

Emotional etwas intensiver wird es am Nachmittag, wenn der Mond gegenüber von Pluto weilt. Jetzt können Gefühle hochkommen, die noch verarbeitet werden müssen. Am Abend klingt die Krebsmondenergie langsam aus. Gegen 20.30 Uhr vollzieht der Mond seinen Wechsel ins Zeichen Löwe. 

Das wirkt sich vor allem am Samstag spürbar aus, wenn der Löwemond kraftvoll und harmonisch von Aspekten zu drei weiteren Feuerplaneten unterstützt wird: Am Samstag Morgen und Vormittag geht er Trigone zu Mars und Jupiter ein. Das bringt viel Unternehmungslust in den Tag, viel Power und Lebensfreude! Abends schließt ein Sextil zur Zwillingssonne den Tag mit wunderbar lebendiger und fröhlich bewegter Stimmung ab.

Auch am Sonntag herrscht noch Löwemond, der Kreativität, Lebensfreude und Selbstausdruck fördert. Da kommt es allerdings über den Tag verteilt zu Spannungsaspekten des Mondes zu Uranus, Saturn und Merkur. Achte also darauf, es nicht zu übertreiben. Vor allem am Abend könnten alte Missverständnisse oder Kommunikationshürden einer Lösung zustreben. Dabei geht es manchmal auch etwas holprig zu, zumal Merkur jetzt gerade ziemlich still steht und nur langsam seine Wende vollzieht. 

Am Montag übernimmt gegen 8.30 Uhr der Jungfraumond die Regie. Vielleicht bekommt der eine oder andere schon wieder Lust zu arbeiten oder beschäftigt sich privat fleißig mit Haus und Hof. Es wird ein energetisch sehr klarer Tag. Die ganzen Pfingsttage sind kraftvoll und positiv geprägt.

Ich wünsche euch frohe und erholsame Tage!
Sabine
💚

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.