So, ihr Lieben, da bin ich wieder. 🙂 Schön war’s, ein paar Tage Auszeit an schönen, sonnigen Orten. Es waren sehr dichte Tage mit einer großen Erlebnistiefe und viel, viel Austausch.

Nach einem Neumond in Zwillinge am Montag steht der zunehmende Sichelmond heute im Zeichen Krebs. Dort sorgt er für eine fürsorgliche und mütterliche Atmosphäre. Heute können wir uns wunderbar um Bedürfnisse kümmern: um die eigenen und um die anderer Menschen. Ausgesprochen gut passt es, sich im Tagesverlauf Tieren, kleinen Kindern oder älteren Menschen zu widmen, die besondere Liebe und Zuwendung benötigen. 

Die Mars-Jupiter-Konjunktion in Widder, die vor ein paar Tagen exakt war, wirkt immer noch nach. Wer in diesen Tagen etwas in die Wege leitet, kann damit sehr viel bewegen. Alles, was du am Sonntag oder Montag begonnen hast, wird von extrem kraftvoller Energie unterstützt. Und das gilt – in etwas geringerem Maße – auch für gestern, heute und morgen noch. 

Wir befinden uns zudem in der letzten Phase von Merkurs aktueller Rückläufigkeit. Er steht jetzt auf 26 Grad Stier und wird dort bis zum 8. Juni verweilen. Es ist der Grad seiner Kehrtwende von rückläufig zu rechtläufig, die er am Samstag vollzieht. Ab dem Wochenende wird er also wieder direktläufig, braucht allerdings dann noch ca. eine Woche, bevor er wieder richtig Fahrt aufnimmt. Wer also schon darauf wartet, um einen wichtigen Vertrag zu unterzeichnen, oder andere Dinge in die Wege zu leitet, kann bald loslegen!

In dieser und nächster Woche, wo Merkur die Umkehrbewegung macht, können entscheidende Dinge geschehen oder sich endlich bemerkbar machen. Etwas, das deinem Leben auf einem bestimmten Gebiet eine neue Richtung verleiht. Und da geht es dann schon bald ordentlich voran!

Der Mondverlauf ist heute recht ruhig. Ein besonderer Moment ist gegen 15 Uhr, wo eine erhöhte Verletzlichkeit herrscht. Gegen 17 Uhr gibt es einen energetischen Schwung, eine Veränderung oder Abwechslung. Ansonsten verläuft der Tagesrhythmus relativ gleichmäßig, ohne allzu große Ausschläge nach oben oder unten. Achte heute auf deine Gefühle und inneren Regungen, auf bestimmte Bedürfnisse, die sich zu Wort melden, und auf ausreichenden Schutz gegen emotionale und andere Verletzungen.

Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!
Sabine
💙

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.