Gestern – bei Fischemond in der Nähe von Neptun – hat doch tatsächlich mein Planetentipp auf Facebook verschlafen. 😉 Keine Ahnung wieso. Irgendetwas klappte da nicht so richtig. Es passte jedoch zu der fischigen, verträumten und etwas langsameren Energie von gestern morgen.

Heute steht ein deutlicher energetischer Wechsel an. Kurz nach 1 Uhr ist Mars in den Widder eingetreten. Hier gehört er von Hause aus hin und entfaltet seine volle Power. Nun stehen die Zeichen also auf Kraft, Vitalität, Energie, Engagement und ganzem Einsatz! Wir werden aktiver, munterer, motivierter und vielleicht auch hier und da gedrängelt.

Alle Menschen treiben nun ihre Interessen weiter voran. Ob das gut ist oder schlecht, hängt von den Interessen ab. Hier und da könntest du gegen einen Ellenbogen laufen oder mit einem von den ganz Eifrigen zusammenprallen. Überlege dir daher ganz gezielt, wie und wofür du gern deine Energie einsetzen möchtest, um sie nicht unnötig zu verpulvern.

Auch der Mond steht nun Anfang Widder und bildet gerade eine Konjunktion zu Jupiter. Die heutige Stimmung ist daher positiv, aufstrebend und zielorientiert. Zumeist fühlen wir uns motiviert, voller Schaffenskraft und energetisiert. Der Widdermond kann auch antreibend wirken und uns für Aggression anfällig machen. Jupiter fängt das jedoch meist ab.

Diesen positiven Energieschub am Morgen kannst du für etwas nutzen, was du schon länger tun wolltest, aber immer wieder rausgeschoben hast. Jetzt fällt es leicht, die Initiative zu ergreifen und in die Gänge zu kommen.

Über den Tag bildet sich ein Trigon des rückläufigen Merkur zu Pluto, der ebenfalls rückläufig ist. Dies bringt uns in Kontakt mit Angelegenheiten, die überfällig sind, mit der Möglichkeit, etwas herauszufinden, einem Problem auf den Grund zu gehen und es zu lösen. Auch Gespräche, die längst hätten geführt werden müssen, kommen nun zustande. 

Es könnte auch irgendwo Geld erstattet werden, eine Rückzahlung zustande kommen oder sich ein anderer finanzieller Knoten lösen. Möglicherweise musst du auch selbst eine vergessene Zahlung begleichen oder einen Rechnungsfehler korrigieren. 

Auch wenn der rückläufige Merkur grundsätzlich keine gute Zeit für größere Käufe ist, könnte heute etwas anstehen, das dann aber zeitlich auch schon länger zurückreicht und seine Anfänge bereits vor einiger Zeit genommen hatte. Ein überfälliger oder verschobener Kauf z.B. oder einer, die vorher nicht zustande gekommen war.

Der Widdermond geht am Vormittag noch ein Sextil zur Sonne ein, welches ebenfalls Belebung und gute Laune mit sich bringt. Na, dann wünsche ich uns allen, dass wir von dieser Energie guten Gebrauch machen!

Ich verreise für einige Tage und melde mich im Laufe der kommenden Woche wieder, sobald ich wieder gelandet und sortiert bin. 🙂 Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag heute und morgen einen schönen Feiertag!

Sabine
💚

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

  1. Liebe Sabine,
    was für ein wunderschöner Planetentipp (wiedermal) – den kann ich genau so “unterschreiben”. Und was sagt man noch dazu, wenn man in den Tageskarten den BÄR liegen hat…. da kann ja nix mehr schief gehen 🙂
    Ich wünsche dir ein paar sehr, sehr schöne und erholsame Urlaubstage, mit netten Momenten und liebevollen Menschen um dich herum.
    Herzlichst, Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert