Zum heutigen Dienstag stehen Venus in Widder und Saturn in Wassermann in einem günstigen Verhältnis zueinander, auf 25 Grad der beiden Zeichen. Venus-Saturn-Verbindungen dieser Art sind hilfreich für Vereinbarungen, Abmachungen und um Klarheit in eine Angelegenheit zu bringen. Dies Konstellation fördert die Bereitschaft, Verantwortung zu tragen, Verlässlichkeit zu zeigen und eine Verpflichtung einzugehen. 

Jetzt zeigt sich Freundschaft ganz praktisch, indem man etwas für den anderen tut. Auch die Liebe offenbart sich nun nicht so sehr in Gefühlsüberschwang, sondern eher in konkreten Handlungen. Treue wird sichtbar und Taten zählen nun mehr als Worte.

Was jetzt geschmiedet wird, ist langfristig, realistisch und haltbar. Für Erfolge jeder Art schafft dies eine gute Grundlage. In verworrene finanzielle und zwischenmenschliche Angelegenheiten kommt Ordnung und Klarheit. Räume und andere Dinge können auf schlichte Art verschönert werden; Überflüssiges fällt weg.

Der Mond wirkt heute noch aus den Fischen und läuft auf eine Konjunktion mit Neptun zu, die zwischen 14 und 15 Uhr exakt wird. Insofern herrscht am Vormittag eine sanfte und fließende Stimmung, die uns erlaubt, recht reibungslos durch den Tag zu gleiten. Es schwingen zarte und sehnsuchtsvolle Töne mit, doch das ist eher eine leise Hintergrundmusik. 

Erst am späten Abend geht der Mond Aspekte zu anderen Planeten ein, zu Pluto, Mars und Merkur, die uns beleben und anregen. Insofern eignet sich der Abend gut für tiefe Gespräche, inspirierende Impulse und interessante Themen. Es kommt Schwung auf!

Da der Mond kurz vor Mitternacht in Widder wechselt und Mars ihm eine gute Stunde später  folgt, werden wir morgen eine starken Energiewechsel wahrnehmen, der vieles in Gang bringt. Dazu dann morgen mehr.

Ich wünsche euch einen liebevollen Dienstag!
Sabine
❤️

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.