Heute treffen sich der rückläufige Merkur und die Sonne auf 20 Grad Wassermann. Dies macht den rückläufigen Merkur zu einer ganz persönlichen Erfahrung. Es kommen Menschen auf dich zu, mit denen dich bereits etwas verbindet. In Gesprächen erhältst du womöglich Antwort auf Fragen, die du schon mal gestellt hast. Unter solch einer Konstellation erlebte ich vor einigen Jahren, dass ich ein Gespräch mit jemanden fortsetzen konnte, das wir genau ein Jahr zuvor abbrechen mussten. 

Es ist heute ein guter Tag, um gedanklich Dinge Revue passieren zu lassen und zu überdenken. Vor allem, wenn es um ganz persönliche Entscheidungen geht, die du zu treffen hast. Gespräche sind jetzt besonders persönlich; oft auch solche, die eigentlich ganz sachlich geplant waren. Etwas bringt uns heute dazu, uns dem Gegenüber von einer ihm bislang verborgenen Seite zu zeigen, und ihm etwas Privates zu offenbaren. Es liegt “Erzählenergie” in dieser Konstellation. Vielleicht nutzt du sie, um eine Geschichte aufzuschreiben oder akustisch aufzuzeichnen.

Es ist auch eine schöne Stimmung, um Freundschaften zu festigen, dich mit Sprache zu befassen, alte Interessen aufzugreifen, ein Hobby wiederzubeleben oder etwas Kreatives umzusetzen, das du schon längst mal tun wolltest.

Der Mond hat gestern am späten Abend in das Zeichen Steinbock gewechselt. Die Energie passt zum Wochenbeginn und lässt uns ernsthaft und zielorientiert in den Tag gehen. Das Bedürfnis ist spürbar, heute etwas zu schaffen und ein Ergebnis vorzuweisen. Am liebsten darf es neben Administrativem auch etwas Konkretes sein, das man sehen und spüren kann. 

Verpflichtungen stehen im Vordergrund; diese kannst du jedoch auch in Ruhe erledigen. Der praktische Verstand funktioniert heute prima, und Geduld und Logik sind auch vorhanden.

Im Tagesverlauf ist der frühe Vormittag ein wenig anfällig für Schwierigkeiten in der Planung oder Terminierung. Auch Missverständnisse fallen jetzt oft auf. Der späte Vormittag und die Mittagszeit sind am dynamischsten. Am Nachmittag und Abend wird wieder ruhiger. 

Es ist ein prima Tag für alle Routinearbeiten, für Klärung von Sachfragen, für Bestandsaufnahmen und Aufräumaktivitäten, um Ordnung zu schaffen oder Hierarchiefragen zu lösen, für Ausdauersport und die Beschäftigung mit (Edel)-Steinen und Holz. Auch Renovierungsarbeiten wie Fliesenlegen, Verkacheln oder kreatives Gestalten von Oberflächen klappen heute bestens.

Komm gut in die Woche!
Sabine
🧡

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.