Heute kommt Merkur wieder auf 24 Grad Zwillinge an, wo er am 30. Mai rückläufig wurde. Ab nun ist seine Rückläufigkeitsschleife also komplett beendet und er erobert sich neue Tierkreisbereiche.

Die gute Venus ist soeben gegenüber von Saturn angekommen. Auf 12 Grad Löwe und Wassermann stehen die beiden einander gegenüber. Da kann in Sachen Liebe und Lebensfreude auch schon mal ein Dämpfer wirksam werden. Etwas will auf das Schöne und Leichte drücken oder gar deprimieren.

Gut ist es, von solchen Tagen nicht zu viel zu erwarten, aber sich auch nicht gehen zu lassen. Oft sind unsere Gefühle anderen gegenüber da nicht von der besten Sorte. Wir verhalten uns vielleicht geizig, kleinmütig oder abweisend. Oder wir fühlen uns bedrückt, nicht genug geliebt oder zweifeln an uns selbst. Hilfreich ist ein nüchterner Blick auf die Realität, gepaart mit etwas Demut und Dankbarkeit für das, was wir haben und können. Da Venus zugleich ein Trigon zu Chiron in Widder bildet, wird es sicherlich eine heilsame Wendung geben; etwas, das dir weiterhilft.

Vielleicht kannst du ein altes schädliches Verhaltensmuster in dir aufdecken und ihm die Nahrung entziehen. Dazu kann auch die Herabsetzung von deinem Wert oder dem anderer gehören. In Sachen Finanzen tun Sachlichkeit und Nüchternheit heute auch gut. Regele oder sortiere etwas, verschaff dir Übersicht. Besinne dich heute auf traditionelle Werte wie Loyalität, Treue, Zusammenstehen, Verlässlichkeit, Wertarbeit, Solidität und Haltbarkeit.

Der Zwillingemond mischt direkt am frühen Morgen bei Saturn und Chiron mit. Insofern ist die Stimmung sicherlich heute Vormittag gut fühlbar. Am Nachmittag wird es wieder etwas leichter und lockerer, dank eines Mond-Mars-Aspektes. Dynamik und Schwung kehren wieder mehr in uns ein. Das wird schon! 🙂

Einen erkenntnisreichen Tag wünscht dir
Sabine
😘

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de
www.sofengo.de/academy/sabine.bends

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.