Venus bildet heute gleich zwei Aspekte zu anderen Planeten, Mars einen. Venus steht auf 24 Grad Waage im Quadrat zu Pluto und im Trigon zu Jupiter. Mars in Jungfrau bildet ein Trigon zu Pluto.

Mit Venus-Pluto-Quadrat von Waage zu Steinbock geht es besonders um Beziehungsthemen und um Schwierigkeiten im öffentlichen Bereich. Waage und Steinbock sind Zeichen, die das Zusammenleben von Menschen regeln. Venus im Kontakt zu Pluto kann ein Hinweis sein auf Ängste, auf Verdrängung, Unterdrückung, auf Abschied, aber auch auf eine besondere Intensität und Tiefe. 

Vielleicht wirst du jetzt mit etwas Schwierigem konfrontiert, erlebst, dass jemand in deinem Umfeld es schwer hat oder musst etwas oder jemanden loslassen. Dort, wo du besonders fixiert warst auf etwas, tut es am meisten weh. Es können sich nun aber auch Beziehungen festigen und vertiefen. Dies gilt insbesondere dann, wenn ihr schon gemeinsam eine Hürde genommen habt oder der Anfang nicht ganz leicht war.

Möglicherweise geht es für dich auch um die Klärung von finanziellen Angelegenheiten oder du musst auf etwas verzichten. Ordnung und Klarheit in deine eigenen Finanzen oder die von jemand anderem zu bringen, macht jetzt viel Sinn, vor allem auch als Vorsorge für Zeiten, wo dies benötigt wird.

Dank der beiden Trigone wird sich alles gut regeln lassen. Schiebe wichtige Entscheidungen nicht länger auf, sondern komm mit dir und anderen ins Reine. 

Der Mond steht heute in Jungfrau und begünstigt alles, was Ordnung schafft, reinigt, klärt und vorsorgt. Er bildet keine Verbindungen zu anderen Planeten, läuft aber auf die Sonne zu, die er morgen erreicht. Das bedeutet, heute ist der letzte Tag vor Neumond.

Das sind immer besondere Loslasstage und Tage, um etwas abzuschließen. Schau mal kurz auf die vergangenen vier Wochen zurück. Was war wichtig? Was kannst du nun beenden oder übergeben? Was möchtest du ganz hinter dir lassen?

Nutze diesen wichtigen Übergangstag und bereite dich innerlich auf Neues vor.
Einen wunderbaren Montag wünscht dir
Sabine
🧡

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de
www.sofengo.de/academy/sabine.bends

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

  1. Herzlichen Dank liebe Sabine.
    Habe meinen Sohn, der mir sehr nahesteht, am Wochenende an den Bodensee zum Studium gebracht.
    Jetzt heisst es loslassen und Neues ins Leben holen.
    Obwohl mir das schon lange bewusst ist, tut es mir trotzdem weh.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.