Heute Vormittag ist das Quadrat von stationärem Merkur und Saturn nochmals ganz, ganz exakt. Es wirkt schon die ganze Woche und bewirkt – neben dem stationären Mars -, dass sich Angelegenheiten in die Länge ziehen. So wie die Wahlergebnisse in den USA. 😉 Verhandlungen oder Klärungsprozesse laufen unter dieser Konstellation zäh und mühsam. 

Wer nicht auf sofortige Ergebnisse angewiesen ist, kann damit aber gut Dingen auf den Grund gehen oder etwas gründlich aufarbeiten. Wer jetzt etwas „schmiedet“ – mit den Händen, mit Worten, im Kopf oder im Leben – der schmiedet etwas von Bestand, Härte und Substanz. Das hält auch Stürmen stand. Man muss jedoch etwas dafür tun und sich anstrengen; von alleine fluppt es gerade nicht.

Der Mond steht heute noch in Krebs und lässt uns vor allem auf häusliche, familiäre und interne Angelegenheiten schauen. Am frühen Morgen gibt es ein mögliches Potenzial für Gefühle der Ungeduld oder Frustration. Es geht einfach nicht schnell genug.

Der späte Vormittag und der Nachmittag sind sehr entspannt. Ein Trigon von Mond und Neptun macht uns gelassen und aufnahmefähig. Wer Zeit hat, sollte einfach mal ein, zwei Stunden gar nichts tun, die Nähe der Natur oder eines Gewässers aufsuchen und energetisch auftanken. Alle, die arbeiten, profitieren von einer angenehmen Stimmung.

Am Abend läuft der Mond gegenüber von Jupiter und Pluto entlang. Darin steckt wieder etwas mehr potentielles Gefühlsdrama. 😉 Manchmal ist es auch nur ein Anflug von Grübelei oder Gedanken, die uns noch tief im Unbewussten beschäftigen. Begrenzungen werden jetzt als frustrierend oder bedrückend erlebt. Suche dir in diesem Fall etwas, wo du dich innerlich entfalten kannst, was deinen Drang nach Erweiterung, Wachstum und Intensität erfüllt. Es könnte ein intensiver Kontakt sein, eine Tätigkeit, in der du versinkst oder Pläne, die du schmiedest.

Davon abgesehen wird der Abend gemütlich und heimelig – so wie gestern.

Ich wünsche dir einen schönen Freitag und ein sonniges Herbstwochenende!
Sabine
🧡

© Text Sabine Bends, Foto pixabay
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.