Ihr Lieben, die gestern exakt gewordene Venus-Pluto-Opposition wirkt auch heute noch nach. Intensität oder Dringlichkeit in Beziehungen und Werteangelegenheiten können sich also auch jetzt noch zeigen.

Der Steinbockmond ermöglicht heute einen guten Arbeitstag mit Disziplin, Zielstrebigkeit und Ausdauer. Zwischen 6.30 und 8.30 Uhr geht Krebs am Aszendenten auf. In der Zeit kannst du gut Häusliches erledigen oder auf der Arbeit schon locker loslegen. Von 9 bis 11 Uhr ist eine besonders interaktive Tagesphase – Löwe geht auf und mit ihm alle Planeten, die dort stehen. Vor allem Mars macht ordentlich mobil. 🙂

Die beste und ruhigste Arbeitszeit ist wie gestern zwischen 12 und 15 Uhr. Mit Jungfrau am AC im Osten und Steinbockmond lässt es sich gut vorankommen, vor allem, wenn es um Routinetätigkeiten geht. Du hast jetzt auch Details gut im Blick und übersiehst nichts.

Zwischen 16 und 17 Uhr bildet der Mond ein Quadrat zu Chiron. Da dieser dann gerade über den Deszendenten läuft – Waage steht am Aszendenten – ist es möglich, dass du mit jemandem Kontakt hast, der sich körperlich oder seelisch verletzt oder heilungsbedürftig fühlt. Auch eigene Gefühle von Minderwertigkeit, Mangel, Ausgrenzung, Alleinsein und Ähnliches können nun auftauchen. Vergiss nie, dass eine liebevolle Annahme ohne Festhalten vieles seelisch heilen kann.

Am Abend gegen 19 Uhr gehen Merkur und Uranus unter und bilden nacheinander Trigone zum Steinbockmond. Daher ist dies eine schöne Zeit für interessante Gespräche, neues Wissen und die aktuellsten Informationen. Du kommst jetzt auf gute Gedanken, lässt sich inspirieren und kannst dies womöglich sogar für deine Arbeitswelt nutzen.

Der Mond nimmt langsam wieder ab und geht erst gegen Mitternacht auf. Im Spätfrühling und Frühsommer, wenn die Sonne so hoch am Himmel steht wie jetzt, steht der Vollmond gegenüber immer ganz niedrig am Himmel. Bei uns zu Hause nennen wir ihn den “Kugelmond”, weil er wie eine große Kugel – jetzt leicht verblötscht (Hochdeutsch für “verbeult”) – über den Horizont rollt. 😀

Einen herrlichen Junitag wünscht dir
Sabine
❤️

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-online-lernen.de
www.sofengo.de/academy/sabine.bends

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

  1. Guten Morgen, wie informativ ist diese neue Art deines Planetentipps. Toll ! Vielen Dank 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert