Das Zusammentreffen von Merkur und Uranus gestern Abend auf 20 Grad Stier hat vielleicht für den einen oder anderen eine überraschende Nachricht bereit gehalten oder einen Einschnitt markiert, dir eine geniale Idee beschert oder auch dich aus dem Tritt gebracht. 😉 Heute stehen aber schon wieder andere Themen an.

Venus betritt am Nachmittag das Zeichen Löwe, in dem sie sich diesmal sehr lange aufhalten wird. Bis in den Oktober hinein verweilt sie dort aufgrund ihrer Rückläufigkeit im Sommer! Dort war sie auch vor 8 Jahren rückläufig, im Sommer 2015. Oft bringt sie uns mit einem Thema der Vergangenheit in Kontakt und intensiviert den Lebensbereich, den sie bei uns berührt.

Venus in Löwe ist eine schöne, luxuriöse, lebendige und freudvolle Venus. Löweenergie verleiht Venus einen besonderen Hedonismus, dort wird ihr Verlangen nach Vergnügen und Genuss stark betont. Sie bringt uns jedoch auch dazu, kreativ zu werden und Dinge und Situationen auf das Bestmöglichste zu gestalten. Beim Umgang mit Geld muss man in der Zeit besonders aufpassen, es sitzt sehr locker. 

Diese frischgeborene Löwevenus geht nun heute direkt in Opposition zu Pluto. Der Planet der Leidenschaft gegenüber von der Verfechterin des Luxus? Ob das wohl gut geht? 😉 Die Facetten von Pluto schließen auch Machtthemen und Verlust mit ein. Es wird daher interessant sein zu sehen, wie es sich für dich ganz persönlich entfaltet. Es könnte um eine Beziehung gehen, in die du dich verstrickt hast. Oder um eine finanzielle Angelegenheit. Jedenfalls um etwas, wo starke Gefühle – nicht immer nur edle – eine Rolle spielen können. Mit Gier, Neid oder Eifersucht muss man sich zuweilen auch innerlich konfrontieren und diese beherrschen lernen.

Der Mond läuft heute nach einem eher langsamen Start in den Tag um 9.30 Uhr ins Zeichen Steinbock und möchte uns eigentlich in aller Ruhe unseren Aufgaben nachgehen lassen. Mal schauen, ob ihm das gelingt. Verstärkung bekommt er durch die Verbindung zu anderen Erdkräften. Die ruhigsten und konzentriertesten Stunden zum Arbeiten sind heute zwischen 12 und 15 Uhr, wenn zusätzlich noch das Zeichen Jungfrau im Osten aufgeht.

Ich beobachte nämlich schon seit einigen Wochen den Tagesrhythmus ganz genau. Welches Zeichen gerade am Aszendenten aufgeht, welcher Planet gerade am MC steht usw. Und dabei fallen mir viele wundervolle Dinge auf, die ich im August in einem Webinar mit euch teilen werde. Dort zeige ich auch, wie du das selbst machen kannst.

Der späte Nachmittag wird dank eines Mondtrigons zu Jupiter in Stier emotional sehr positiv und optimistisch geprägt. Und am Abend gibt es noch einen beruhigenden und stärkenden Einfluss von Saturn. Zu viel Aufregung wird es daher trotz Venus-Pluto sicher nicht geben heute.

Einen wunderbaren Wochenstart wünscht dir
Sabine

© Text Sabine Bends, Foto Adobe Stock

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-online-lernen.de
www.sofengo.de/academy/sabine.bends

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

  1. Guten Morgen liebe Sabine,
    schön, dass du wieder eine neue Spur verfolgst
    Planetenaufgang AC, Planet am MC
    Ich bin jetzt schon neugierig auf deine Ergebniszusammenstellung und freue mich auf das Webinar.
    Einen guten Start in die Woche wünsche ich dir, liebe Grüße, Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert