Auch heute starten wir mit dem erdverbundenen Jungfraumond in den Tag. Er bildet in aller Frühe ein Trigon zu Pluto in Steinbock und später am Vormittag ein Sextil zu Venus. 

Das bringt Stabilität und Sicherheit sowie ein gutes Wertebewusstsein mit sich. Diese Aspekte helfen dir, wirkungsvoll zu agieren, den Blick für das Machbare zu haben und dich dabei kraftvoll und sicher zu fühlen.

Es ist durch Pluto und Venus in Skorpion auch Tiefgang dabei, also die Motivation, gründlich zu sein und tiefgreifend zu wirken. Das ist auch für psychische Prozesse hilfreich, denn heute ist der letzte Tag vor Neumond. Dies ist ein klassischer Loslasstag.

Du kannst heute körperliche und seelische Reinigungsarbeit leisten, und natürlich auch dein Haus gründlich putzen. 😉 Doch für die psychische Balance eignet sich der Tag besonders gut. Nimm dir bewusst etwas Zeit, um nicht hilfreiche Gefühle, Gedanken oder Verhaltensmuster innerlich freizugeben, sie auszuatmen oder auf andere Art loszulassen.

Vielleicht möchtest du heute auch einen Fastentag einlegen – das kann gewisse Nahrungsmittel betreffen oder auch gewisse Tätigkeiten. Fasten kann man auch, indem man ungute Gedanken gegen sich und andere meidet oder indem man einfach mal einen Tag (gedanklich oder verbal) nicht urteilt, richtet, bewertet oder kritisiert.

Am Nachmittag wechselt der Mond ins Zeichen Waage; dort erleben wir morgen dann den Neumond. Es wird ein besonderer Neumond sein, da auch andere Planeten mit beteiligt sind; dazu morgen dann mehr.

Die ganze Woche wird sehr wichtig und weichenstellend werden, da wir uns zum Ende der Woche auf besondere Konstellationen hinbewegen. Du wirst dich jetzt schon zum Teil damit befassen müssen und kannst dich um eine gute Neuausrichtung bemühen. 

Es geht vor allem um den Beziehungsbereich, um den persönlichen Willen, die Handlungsfähigkeit und um passende Kommunikationsfähigkeiten. Wo immer du da Herausforderungen siehst, befasse dich gründlich damit und arbeite an dir selbst, so gut du es vermagst.

Alles Liebe euch, einen schönen Dienstag,
Sabine
🍁

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de
www.sofengo.de/academy/sabine.bends

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.