Die Energie des gestrigen Neumonds durchzieht auch den heutigen Tag noch sehr stark. Die Sonne steht erst jetzt ganz exakt bei Lilith in Krebs auf 8 Grad. Beim Mond war das gestern schon der Fall. 

Die Krebsmondenergie färbt den Tag weiterhin mit allen Themen ein, die Krebs mit sich bringt: tiefe Gefühle, seelische Verbundenheit, emotionale Nähe, das Bedürfnis nach Geborgenheit und Schutz, nach Zugehörigkeit und Anbindung an die Familie, die Heimat, die eigenen Wurzeln. Jetzt geht es darum, uns ein sicheres Nest zu schaffen, in dem wir uns wohl fühlen.

An solchen Tagen sind wir innerlich oft mit vielem ganz Persönlichem beschäftigt. Nähe suchen wir zumeist zu Menschen, die uns sehr vertraut sind, oder mit denen uns eine lange Geschichte verbindet. Oft tauchen plötzlich Erinnerungen an die Kindheit in uns auf oder wir denken an eine liebe alte Freundin oder unseren Lieblingsonkel, unsere geliebte Oma oder eine wichtige Person unserer Kindheit.

Wir entdecken bestimmte Bedürfnisse (wieder) und fühlen uns von Ritualen oder Orten unserer Kindheit angezogen. Omas Kartoffelsalat oder Mamas Pfannekuchen wirken an solchen Tagen Wunder. 😉 Es geht dabei um die Gefühle, die das Essen oder ein Bild, eine Stimme, eine Kuscheldecke in uns auslösen. Sorge daher heute dafür, dass du dich gut behütet fühlst, und gib den Lieben um dich herum auch die Zuwendung, die sie benötigen.

Achte insbesondere auf die kleinen und die seelischen Bedürfnisse, die dir anvertraute Schutzbefohlene zu erkennen geben. Das sind manchmal nur Kleinigkeiten, die aber so Großes bewirken. Gerade diejenigen, die sich nicht so gut äußern oder bemerkbar machen können, verdienen nun unsere besondere Fürsorge. 

Bis zum späten Nachmittag bahnt sich ein Mond-Trigon zu Neptun an, welches um 17.30 Uhr exakt wird. Das geht mit großer Einfühlsamkeit einher, was die Krebsmondenergie noch verstärkt. Es ist eine liebevolle Tagesphase, die uns weich und sensibel macht, aufnahmefähig und mitfühlend.

Künstlerische Tätigkeiten und die Beschäftigung mit Seelischem sind jetzt besonders angebracht. Allerdings kommt nun auch Wasser stark zum Fließen. Wo es also im häuslichen Bereich ein Thema mit Leitungen oder Wasser gibt, wird dies jetzt verstärkt. Auch körperlich. 😉

Am Abend wird es intensiver – der Mond läuft in Opposition zu Pluto und ins Quadrat zu Mars. Dies nimmt ein nahendes Mars-Pluto-Quadrat vorweg, das am Wochenende genau wird. Jetzt könnte ein entscheidender Moment sein für die Themen, die dich rund um die Krebsthematik gerade beschäftigen. Es handelt sich um eine kritische Phase bei allen herausfordernden Situationen. Jetzt ist es wichtig, die Ruhe zu bewahren und dich nicht irre machen zu lassen. Das Geschehen findet auf 26 und 27 Grad in den Zeichen Krebs, Widder und Steinbock statt. Der gleiche Grad für Waage ist dadurch ebenfalls betroffen.

Dann lasst uns heute dafür Sorge tragen, dass wir alle gut versorgt und behütet sind. Seelisch und körperlich.

Alles Liebe euch von
Sabine
💚

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.