Heute um 5 Uhr in der Früh findet ein ganz besonderer Neumond statt. Auf 7 Grad Krebs treffen sich Sonne und Mond direkt neben Lilith. Alle zusammen stehen im Quadrat zu Jupiter in Widder. 

Heute beginnt also etwas ganz Neues, das sehr umwälzend sein kann und erst einmal alles auf den Kopf stellt. Häufig wird es etwas mit der Familie zu tun haben, mit deiner Wohnsituation oder der eines Familienmitglieds, vielleicht auch mit der Frage nach dem richtigen Lebensort.

In einigen Fällen ist jetzt besondere Fürsorge notwendig. Das Thema Pflege, sich kümmern und füreinander da sein, wird ganz groß geschrieben. Durch die Anwesenheit von Lilith und das Quadrat zu Jupiter wird es nicht nur einfach. Für manche sicher schon, doch für andere von uns verbergen sich hier Herausforderungen. Womöglich musst du eigene Belange zurückstellen, um jemand anderem zu helfen, oder du benötigst selbst besondere Unterstützung. 

Diese Konstellation wird vor allem dort aktiv werden, wo es schon hilfs- oder pflegebedürftige Menschen im Haushalt oder in der Umgebung gibt. Hier muss jetzt womöglich etwas der Situation entsprechend angepasst werden. Der Mond in Krebs legt einen besonderen Fokus auf die Mutter-Kind-Beziehung sowie auf die sehr bedürftigen und verletzlichen Mitglieder unserer Lebensgemeinschaften.

Falls es bei dir um das Thema Wohnen geht: Durch das Quadrat zu Jupiter könnten sich einige der Aufenthaltsüberlegungen ums Ausland drehen. Wohnsitz, Urlaub, Familie im Ausland… Hier schleicht sich jetzt aber auch in einigen Fällen ein Hindernis ein. Etwas läuft nicht ganz glatt oder steht auf wackeligen Füßen. Oder du fühltest dich von deinem angestammten Platz vertrieben.

Gott sei Dank steht aber auch Venus in Widder genau auf 7 Grad und bildet ein Sextil zu Jupiter. Das nimmt die Schwere wiederum etwas raus und sendet liebevolle Lichtblicke und Lösungen. Diese kommen mit Venus in Zwillinge vor allem durch gute Kommunikation, liebevolle Gedanken, herzlichen Austausch und freundschaftliche Verbindungen.

Ich denke, für viele von uns wird das ein sehr kraftvoller Neumond sein, der gute positive Veränderung mit sich bringt! Und wo Herausforderungen da sind: Bleib ganz im Vertrauen! Bei mir persönlich findet das alles in Spannung zu meinem Geburtsmond auf 7 Grad Steinbock statt und es geht um meine Mama. Wer ihr gute Gedanken senden mag – ich wäre euch dankbar. Sie heißt Ursula. 

Neben den frühen Morgenstunden sind heute auch die ganz späten Abendstunden sensibel. Ein Quadrat des Mondes zu Chiron gegen 23 Uhr könnte deine Gefühle verstärken und ein Mondsextil in der Nacht um 2 Uhr für wache Momente sorgen. Lass dich aber keinesfalls auf ein nächtliches Gedankenkarussel ein. 😉

Uns allen wünsche ich heute einen guten Neubeginn mit der Wende zum Besten!
Sabine
💙

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

  1. Liebe Sabine, alles Gute für dich und deine Mutter, ganz herzliche Grüße, Martina von der Ostsee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.