Sonne und Lilith stehen noch beisammen in Krebs und setzen die Energie der vergangenen beiden Tage noch eine Weile im Hintergrund fort. Die Stellung des Neumondes im Tierkreis legt immer auch die Themen für einige Wochen fest, die uns besonders beschäftigen werden. Durch Liliths Beteiligung geht es zuweilen auch um Eifersüchteleien oder jemanden, der dich vereinnahmen möchte. Natürlich könntest das auch du selbst sein. 😉

Die vordergründige Tagesenergie für heute und die kommenden Tage setzt bereits einen veränderten Fokus. Der Mond hat heute Nacht in Löwe gewechselt und spricht damit das Thema Lebensfreude und Selbstausdruck in uns an.

Wir fühlen uns heute womöglich unternehmungslustig und können etwas tun, was unsere Komfortzone überschreitet. Das stärkt dann am Ende wiederum unser Selbstbewusstsein und unser Repertoire an Fähigkeiten. Nimm dir für heute also etwas vor, was dir Freude macht, oder etwas, das dich persönlich in deiner Entwicklung ein Stück weiterbringt. Und vielleicht ist es ja Ein und Dasselbe. 🙂

Der Löwemond bildet heute nur harmonische Aspekte zu den beiden Glücksplaneten Jupiter und Venus. Das Trigon zu Jupiter bahnt sich den ganzen Tag über an und wird abends exakt. Das zu Venus kommt dann am Abend zum Zuge und wird um Mitternacht genau.

Dies weist auf eine besonders beglückende und erfüllende Tagesstimmung hin. Wir fühlen uns getragen, unterstützt, geliebt und können auch andere leicht mit Großzügigkeit, Wärme und Herzlichkeit beschenken. Es geschehen immer mal wieder überraschend Dinge, die uns erfreuen und uns ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Die Tagesenergie unterstützt die Erfüllung persönlicher Herzenswünsche, jede Arbeit und Unternehmung, für die du Selbstvertrauen brauchst, und ganz besonders alle Umstände, in denen du etwas zu präsentieren oder auszustellen hast. Zeige dich heute so wie du bist und mach dich von engen Vorgaben anderer frei. Schöpfe aus deinem inneren Selbst heraus bei allem, was du tust. Verschenke dich an das Leben und lass dich von ihm beschenken!

Im Hintergrund bahnt sich ein Mars-Pluto-Quadrat an, das morgen in aller Frühe exakt wird. Dieses findet auf 17 Grad Widder und Steinbock statt und erfordert möglicherweise einen starken Willen. Vielleicht triffst du auch auf Gegenkräfte bei einer Angelegenheit. Es könnte sich wie ein Widerstand anfühlen, etwas zäh, es will nicht so richtig fluppen. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die sich regeln lassen. Manchmal ist es aber auch eine größere Sache, die du nun in Ruhe klären musst.

Falls du irgendwo im Kreuzfeuer der Kritik stehst oder jemand dich bedrängt oder dir auf andere Art und Weise etwas Machtvolles entgegenkommt, besinne dich auf den Löwemond, bleibe bei dir, bleibe ruhig, zuversichtlich und in deiner Mitte. Dank eines mehr oder weniger gleichzeitigen Merkur-Saturn-Trigons lässt sich alles gut mit Gesprächen und klaren Worten regeln. Werde dir bewusst, was DU wirklich willst, und dann handle konsequent danach.

Ich wünsche euch allen einen beglückenden Freitag mit vielen schönen Momenten und ein wunderbares Wochenende!
Alles Liebe
Sabine
🧡

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.