Heute wird Merkur wieder rechtläufig. Doch wie gestern schon beschrieben, heißt das nun nicht, dass alles direkt wieder voran geht. Gerade die Woche von Merkurs Richtungsumkehr ist unglaublich fehleranfällig und sensibel für alle „merkurischen“ Angelegenheiten. Durch das derzeitige Saturn-Quadrat verstärkt sich das noch. In dieser Woche solltest du also Themen durchdenken, klären und richtigstellen, aber noch nichts endgültig festlegen. Das gilt für wirklich wichtige, große Lebensentscheidungen und Verträge. Warte damit bis nächste Woche.

Diese Woche eignet sich sehr gut für das Überarbeiten von Vereinbarungen, Manuskripten und Konzepten, für das Einlösen alter Versprechen, für das Nachholen versäumter Termine, für Reparaturen und für die Suche nach diplomatischen Lösungen finden, die auf lange Sicht gültig sein sollen.

Rechne in diesen Tagen damit, dass nicht alles glatt läuft. Am besten denkst du für andere mit, bügelst Fehler aus, die dir auffallen oder machst darauf aufmerksam und bleibst in enger Kommunikation mit deinen Gesprächspartnern. Es ist aktuell besser, sicherheitshalber einmal mehr nachzufragen, wenn dir etwas unklar sein sollte. 

Wir starten in den heutigen Tag mit Zwillingemond im Trigon zu Venus – ein Überbleibsel von heute Nacht. Das ist eine angenehme Energie, die gegenseitiges Verständnis ermöglicht und für schöne Begegnungen am Vormittag sorgt. 

Der wird mit einem Mondsextil zu Mars dynamisch und aktiv. Beide Beziehungsplaneten, Venus und Mars, stehen aktuell in ihren eigenen Tierkreiszeichen – Waage und Widder. Das wird nächste Woche noch aktueller werden, vor allem im Beziehungsbereich.

Am späten Abend gibt es ein Mond-Neptun-Quadrat. Das ist eine sehr schöne und entspannende Energie, die jedoch auch etwas schlapp und müde machen kann. Da heißt es am besten: Ab an den gemütlichen Kamin zu einem Plausch, aufs Sofa bei schöner Musik oder gleich ab ins Traumland. 🙂

Das heutige Foto zeigt den Sonne-Mond-Kalender 2021. Dies ist ein wunderbares schmückendes Poster in Mandalagestalt, das den Sonne-Mond-Rhythmus abbildet. LilianA malt diesen Kalender jedes Jahr von Hand. Immer in einer anderen Farbe. Und weil er so wunderschön ist, hängen in meinem Haus schon mehrere von dir: Ein orangefarbener in der Küche, ein zartlilafarbener im Schlafzimmer und ein goldener und ein türkisfarbener in meinem Arbeitszimmer. Ich LIEBE ihre wunderbare Arbeit. Bei Interesse kannst du ihn hier erwerben: https://lilianas-shop.de Sie schreibt auch immer etwas dazu (s. unten).

Ich wünsche dir einen Tag mit vielen schönen Kontakten!
Sabine
<3

© Text Sabine Bends, Foto LilianA

www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

 

„…Das Mandala des SonneMondKalenders 2021 zeigt uns viele Schätze, die seit Langem in unserer unmittelbaren Umgebung bereitstehen.
Grün, Grün, Grün… die Farbe des Herzens, der Natur und die Heilfarbe der Wälder bildet den Hintergrund 2021 und ist in diesem Jahr die tragende Energie.
Im Mittelpunkt ist eine Kamillenblüte, eine unserer ältesten Heilpflanzen. Ihre mütterlich-wärmende Energie hüllt uns ein, stärkt unser Nervensystem und unterstützt uns in schwierigen Zeiten, geduldig, immer wieder unsere Mitte  zu finden. Ein wohlig-entspannter  Bauch bedeutet  Entspannung für Körper und Seele, das Gefühl von Geborgenheit und erholsamer Schlaf stellen sich ein.
Die Kamillenblüte umrahmen 21 Eulen – Vögel der Weisheit, die im Dunkeln sehen und Realitäten erkennen. Hier sind sie in den Farben des Regenbogens dargestellt. Wenn man es zu sehen vermag, ist das gesamte Lichtspektrum auch in der Dunkelheit enthalten. Die Fähigkeit der Eulen, den Kopf um 270º zu drehen, ermöglicht ihnen einen weiten Blick. Eulen strahlen Zeitlosigkeit und Würde aus und stehen für  Weisheit, Wahrheit und Wahrhaftigkeit. 
Hirsche sind, ebenso wie Eulen seit Urzeiten Erdenbewohner. Im ZentrumsMandala bilden 21 weiße Hirsche den äußeren Ring. Die Farbgebung unterstreicht den spirituellen Aspekt. Hirschgeweihe sind wie Antennen in die kosmischen Welten und da sie sich alljährlich erneuern, nehmen sie, immer wieder neu Verbindung zum Himmel auf. So können Eingebungen und Visionen einfließen, die der jeweiligen Zeitqualität entsprechen und für den aktuellen Augenblick unterstützend und stärkend sind.
Die Tiere der Kraft  begleiten uns Menschen in allen Kulturen und Zeiten. Es ist an uns, KraftTiere zu erkennen und ihre liebevollen Angebote anzunehmen.  …” https://lilianas-shop.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.