Heute wird das Zusammentreffen von Mars und Venus mit Pluto auf knapp 28 Grad Steinbock exakt. Mars kommt mit Pluto um 10 Uhr zusammen, Venus mit Pluto um 19 Uhr. Dies kann Aufruhr im Beziehungsbereich bedeuten. Unter dieser Konstellation geht es leider nicht immer harmonisch zu. 

Dort, wo jemand für ungute Absichten, Gefühle, Gedanken oder Handlungen offen ist, können diese eindringen und etwas zersetzen oder untergraben. Manches davon geschieht unterschwellig oder im Verborgenen. Es kann aber auch Verdrängtes oder Verheimlichtes auftauchen und offenbar werden. Die Wahrheit ist jetzt oft etwas unschön. Ängste und Verstrickungen werden sichtbar, Machtverhältnisse geraten ins Wanken.

Hilfreich ist es, Streit, Missgunst, Eifersucht oder Aggression jeder Art nun nicht zu verdrängen, sie aber auch nicht weiter zu befeuern. Jeder schaue bei sich selbst, was er zur Bereinigung in seinen Beziehungen betragen kann. Es ist außerdem sinnvoll, heute bei Tätigkeiten aller Art um dem göttlichen Schutz zu bitten, damit nichts dir schaden kann. 

Der Fischemond intensiviert sich heute um die Mittagszeit, zu der er auf Neptun trifft. Dies ist von der Stimmung her also ein entspannter Tag. Zugleich kann sich im Hintergrund auch vieles abspielen, was wir nicht bewusst mitbekommen. Es wäre ratsam, die Fischeenergie zur Harmonisierung zu nutzen. Lass dich nicht aus deiner inneren Mitte und aus deiner Ruhe bringen, bleib gelassen, sei mitfühlend, aber undramatisch.

Interessant wird die Abendenergie, wenn der Mond Pluto, Venus und Mars in einer Aspektverbindung berührt. Das wird zwischen 22 und 23 Uhr der Fall sein. Hier gilt ebenfalls: Lass dich nicht zu sehr in das Drama hineinziehen, bleibe mit deiner Intuition verbunden und verbreite ungute Gefühle nicht weiter.

Wer sich heute kreativen Unternehmungen widmet, wird viel Freude dabei haben. Es ist ein kraftvoller Schaffenstag mit künstlerischer oder universeller Komponente. Musik, Gesang, Schwingung, innere Verbindung und Energie wirken heute besonders stark. Du kannst dich jetzt von Klängen harmonisieren lassen oder dich den heilsamen Schwingungen der Natur aussetzen. Leises Summen und Tönen wirken nun ebenfalls Wunder. Überlass deinen Körper und deine Seele heute nur guten Energien.

Einen wundervollen Donnerstag wünscht dir
Sabine
☀️

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

  1. Liebe Sabine,
    Deine Worte sind gerade heute für mich eine besonders wohlige Unterstützung – von Herzen Dank dafür.
    Gestern trug ich gefühlt das Leid, die Sorge der Welt gepaart mit meiner aktuellen persönlichen Traurigkeit durch den gesamten Tag. Begleitet von immer wieder Tränen und einer allumfassenden Niedergeschlagenheit schien mir der innere Rückzug (vielleicht auch Flucht) die einzige Möglichkeit.
    Heute früh möchte ich nicht mehr “fliehen” und werde mich – zusätzlich aktiviert durch Deine Worte “Überlass deinen Körper und deine Seele heute nur guten Energien” – der Harmonisierung meiner selbst und meines Umfelds widmen – so starte ich zumindest 😉
    Wenn auch gestern Abend mir eine Teilnahme nicht möglich war, bin ich im Geiste dennoch sehr verbunden.
    Mit Liebe im Herzen,
    Silke

  2. Liebe Sabine, von Herzen Danke für deinen Blog . Er gibt mir Impulse und Anregungen für mein tgl Leben. Ich möchte dieses Mantra mit dir und allen Leser:innen teilen, passend zu deinem Text heute:
    https://youtu.be/uiT62nNhZYw

    Ich wünsche uns und unserer Welt Heilung auf allen Ebenen!
    Gott segne euch
    Stefanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.