Das schöne Sextil von Venus und Jupiter, das gestern Abend exakt wurde, wirkt noch nach. Auf dieser Welle von Positivität, Hoffnung und Gemeinsamkeit kannst du auch heute noch durch den Tag surfen.

Zugleich nähert sich die Sonne langsam ihrem Quadrat zu Saturn. Dieses wird zwar erst morgen Mittag genau, doch seine Kraft spürst du heute schon. Auf 7 Grad Skorpion und Wassermann stehen die beiden. Dieser Aspekt kann dich mit dem Thema Verantwortung konfrontieren. Gibt es da etwas, das in dein Ressort fällt?

Manchmal wird man von einem „Lehrer“ oder „Prüfer“ auf ein Versäumnis aufmerksam gemacht. Und manchmal kann man einfach selbst an der eigenen Kompetenz arbeiten und sich verbessern, in Sachen Disziplin, Verlässlichkeit, Ordnung oder Treue. Meine Planetentipps-Plus-Leser finden übrigens zu Saturn einen Text online: https://planetentipps.de/downloads/ Es ist der Auftakt einer Serie zu Saturns Wirkweise im Tierkreis.

Morgen tritt Mars ins Zeichen Skorpion ein. Wir erleben heute daher den letzten Tag mit Mars in Waage. Mars verstärkt unser Engagement und unsere Initiative auf die Art des Zeichens, das er durchläuft. Mit Skorpionmars steigt dann das Interesse für Hintergründe, Motivation, Psychologie und wir widmen uns einem bestimmten Thema ganz intensiv. Das bringt Leidenschaft und Faszination in den Alltag!

Der Löwemond schenkt uns auch heute Lebensfreude, helle Momente und warme Gefühle. Ein Quadrat zu Uranus um die die Mittagszeit bringt etwas Unruhe und Abwechslung in den Tag. Zeit für eine neue Aktivität, eine willkommene Unterbrechung, etwas Bewegung, einen Ortswechsel oder Abstand zum Gewohnten.

Abends bildet sich langsam ein Sextil zu Merkur in Waage heraus, welches eine gesellige und gesprächige Note verbreitet. Ein schöner Abend für Treffen, Gespräche, Verabredungen fürs Wochenende, gute Botschaften, ein Gesellschaftsspiel, Herumtollen mit den Kindern oder Enkeln oder anderes mehr, das Freude bringt und Spaß verbreitet. 🙂 Ich denke, ihr werdet es zu genießen wissen.

Zum Abschluss für heute mal eine Frage: Viele von euch schreiben mir ja täglich einen Kommentar, woran ich erkenne, dass ihr die Planetentipps wirklich täglich lest. Das freut mich so sehr… danke dafür! Und jetzt meine Frage an all die stillen Leser: Liest du die Planetentipps auch jeden Tag oder eher nur sporadisch? Das interessiert mich, und über eine kurze Antwort – auch von euch, die ihr sonst nicht kommentiert – würde ich mich riesig freuen! Ganz 🧡lichen Dank vorab dafür!

Wir haben hier in NRW am Montag Feiertag: Allerheiligen. Das ist mein Lieblingsfeiertag. Ich mag die mystische Stimmung des Tages und seine spirituelle Bedeutung. Ich freue mich jetzt schon darauf, für meine lieben Heimgegangenen ein Kerzchen anzuzünden und mich an sie zu erinnern.

Euch ein wundervolles Wochenende!
Sabine
🍁

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de
www.sofengo.de/academy/sabine.bends

Beteilige dich an der Unterhaltung

29 Kommentare

  1. Liebe Sabine,
    Es gehört zu meinem Morgenritual Deine Planetentipps zu lesen. Danke Dir dafür!
    Alles Liebe
    Sabine D.

  2. Einen wunderschönen guten Morgen liebe Sabine aus dem tiefen südlichen Bayern.
    Es ist fast das erste was ich jeden Morgen mache, deine Planetentipps lesen. Vielen vielen Dank, ich bin ein stille Leserin und wenn du Pause machst ist das immer ein wenig, ja wie ohne einen guten Freund den Tag starten. Danke dir von Herzen

    1. Liebe Andrea,

      auch dir einen wunderschönen guten Morgen und danke für deine lieben Worte! So bekomme ich auch meine „stillen“ Leser ein wenig mit – das liegt mir gerade am Herzen.
      Ich grüße dich ganz lieb,

      Sabine

  3. Liebe Sabine,

    auch ich lese still Deinen Planetentip schon einige Jahre Tag für Tag an einem jeden Morgen.

    Ich hoffe, ich bekomme jetzt keinen über die Rübe, wenn ich Dir schreibe, dass ich seit einem Jahr nicht mehr bei Facebook bin und deshalb jetzt auf Deiner Website direkt lese und weil ich so begeistert von Deinen Deutungen bin, teile ich sie Tag für Tag bei Telegramm mit ein paar wenigen Freunden.

    Meinen herzlichsten Dank für Deine gute und wertvolle Arbeit.

    Alles liebe
    Alexander

    PS: Wenn Du selbst einen Telegram-Kanal hast, dann teile ich natürlich von dort. Ich habe Dich aber dort noch nicht gefunden.

    1. Lieber Alexander,

      ich danke dir sehr für deine schöne und liebevolle Rückmeldung, über die ich mich sehr freue. Ich kann gut verstehen, dass du die Planetentipps lieber direkt auf meiner Website liest. Danke auch, dass du sie mit deinen Freunden teilst! Ich selbst habe auf Telegramm auch den Kanal „Planetentipps“ eingerichtet und verlinke sie dort jeden Morgen zu meiner Seite. Zum Einen, weil man auf Telegramm keine langen Texte posten kann und weil das mit den Bildern nicht so schön rüberkommt. Darum habe ich diese Lösung gefunden. 🙂

      Ich wünsche dir einen wundervollen Tag, lieber Alexander!
      Von Herzen,
      Sabine

  4. Guten Morgen Sabine
    Ich freue mich jeden morgen auf deine Planetentips …. Mein Ritual gemütlich …eine Tasse Kaffee und deinen Artikel . Ich lese die Planetentips auf deiner Website auf Facebook bin ich nicht mehr.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Ganz liebe Grüße Ela

    1. Liebe Ela,
      ja, es ist mir wichtig, nicht nur auf Facebook zu schreiben. Umso schöner, dass du mich hier besuchst.
      Auch dir einen ganz wundervollen Tag!
      Sabine

  5. Guten Morgen, liebe Sabine, deine Planetentipps lese ich auf deiner Website jeden Tag, meistens morgens nach dem Frühstück… und wenn du Pause machst, fehlt mir was… Deine Art zu schreiben, empfinde ich als liebevoll und – auch für mich als „unwissende Planetarierin“ verständlich. An dieser Stelle danke ich dir, dass du dein Wissen zur Verfügung stellst und wünsche dir ein erholsames Wochenende sowie einen angenehmen 1. November mit schönen Erinnerungen an deine Ahnen.
    Herzliche Grüße
    Petra

    1. Liebe Petra,
      ach, das ist schön! Danke, dass du mir das so schreibst. Ich will ja wirklich, dass jeder es gut verstehen kann.
      Ich wünsche dir alles Liebe,
      Sabine

  6. Liebe Sabine Bends, ich lese Ihre Artikel leise jeden Morgen während meiner ersten Tasse Kaffee. Es ist für mich eine wunderbare Einstimmung auf den Tag. Ganz herzlichen Dank, dass Sie Ihr Wissen zur Verfügung stellen.

  7. Liebe Sabine,
    Ich lese deine Planetentipps fast täglich. Es ist auch eines meiner Morgenrituale, geben mir einen guten Start in den Tag. Wenn ich es mal vergesse, dann fehlt mir direkt was. Zurzeit bin ich nicht mehr auf Facebook und co unterwegs. Die Nachrichtenflut von allen Messengern war einfach zu viel. Dort war aber das liken oder kommentieren etwas einfacher, direkter. Aber wenn du hier die Nachrichten auch liest, dann schreibe ich gerne hin und wieder.
    Ganz lieben Gruß, Anja

    1. Liebe Anja,
      aber klar, lese ich hier die Kommentare! Wäre ja noch schöner, wenn ich sie nicht auf meiner eigenen Seite lesen würde. 😉
      Ich danke dir sehr, dass du mich hier jeden Morgen besuchst. Und die „Ruhe“ hier genießt.
      Ich freue mich über jeden Kommentar, wenn die Zeit bei dir es erlaubt und du dich inspiriert fühlst.
      Ganz lieben Gruß,
      Sabine

  8. Guten Morgen Sabein,
    das lesen der Planetentipps gehört auch zu meiner Morgensroutine. Ist an meinem Rechner als Startseite eingerichtet 🙂
    Schönes Wochenende + Feiertag!

    Liebe Grüße
    Nicole

    1. Liebe Nicole,

      du bist nun schon so lange treue Leserin – dafür bin ich dir sehr dankbar!

      Herzlichst,
      Sabine

  9. Liebest Sabine,
    deine Planetentipps lese ich jeden Morgen als erstes beim Morgentee. Es ist eine wunderbare Einstimmung auf meinen Tag und ich bedaure jeden Feiertag und das Wochenende.
    Es hilft mir immer aufs neue die Aspektelehre besser zu verstehen und mich in die Mondqualität im Tierkreis einzustimmen. So lerne ich jeden Tag intensiv nebenbei.
    Deine Sabine

  10. Liebe Sabine
    Ich lese deine Planetentipps
    immer zum Frühstück.
    Es ist mein Täglicher Begleiter.
    Ich fände es mega wenn es das auch in Papierformat gäbe so wie ein Kalender oder Motivationsbuch. Weil es dadurch noch persönlicher wirkt als digital.
    Liebe Grüsse Jeannine

    1. Herzlichen Dank, liebe Jeannine, du treue Seele!
      Alles Liebe in die Schweiz von
      Sabine

  11. Liebe Sabine
    Auch bei mir gehört es zum Morgenritual….wenn ich die Augen öffne, denke ich an dich. Ich liebe deine Planetentipps :-)) Ich fühle mich dann besonders stark mit Himmel und Erde verbunden.
    Herzlichen Dank dafür. Ganz liebe Grüsse, Susanne

    1. Liebe Susanne,

      so gerät man in anderer Leute Bettchen. 😉 😉 Danke dir, dass du mir schreibst – es ist schön, dass wir so verbunden sind!

      Alles Liebe dir,
      Sabine

  12. Liebe Sabine,
    auch ich lese (stiller Leser) jeden Tag deine Nachrichten,
    wenn dann mal Pause ist fehlt einfach was.
    Ganz liebe Grüsse
    Heidi

  13. Liebe Sabine,
    da die Kommentarfunktion total winzig in hellgrau weit unten steht, bin ich nie auf die Idee gekommen einen Kommentar zu schreiben. Aber deine Planetentipps lese ich JEDEN Morgen zum Kaffee, schau mir dazu die aktuellen Planetenstände bei astro.com an und bin immer wieder fasziniert wie konstruktiv und open-minded du die Aspekte deutest. So lerne ich parallel immer dazu. Wenn Du pausierst fehlt mir das sehr, es fehlt ein Morgenritual, ich schaue mir dann die Aspekte an und denke wie würde Sabine den Tag wohl einschätzen? ;-)……bin dann immer froh wenn Du wieder da bist und weiter schreibst.
    Herzliche Grüße
    Susanne

    1. Liebe Susanne,

      ach, wie gut, dass du jetzt auch die Kommentarfunktion entdeckt hast, die sich so scheu hier verbirgt. Deine Worte erwärmen mein Herz – ich danke dir! Ich finde es großartig, die Planetentipps zum Weiterlernen zu nutzen. Und zum Entdecken des Mindsets der Schreibenden. 😉

      Fühl dich herzlich gegrüßt,
      Sabine

  14. Liebe Sabine,
    herzlichen Dank für Deine Planetentipps, die mich nun schon seit einigen Jahren fast täglich in den Tag begleiten.
    Liebe Grüsse
    Rolf

  15. Liebe Sabine,
    auch ich bin eine stille Leserin…
    Ein wunderschönes Morgenritual!
    Beste Grüße Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.