Heute schmiegen sich die liebe Schützevenus und der gute Wassermannjupiter auf 22 Grad im Sextil aneinander an. Das ist eine glückliche Verbindung von zwei Glücksplaneten. Das kann also nur Gutes bedeuten. 🙂

Venus steht noch dazu in Jupiters Zeichen und ist somit bei ihm zu Gast, während er auswärtig weilt. Gute Venus-Jupiter-Aspekte wie dieser stehen für positive Stimmung, gute Laune, ein wunderbares herzliches und großzügiges Miteinander. Man ist jetzt nicht so kritisch oder bewertend, es gelingt leichter, alles mit Humor und einem Augenzwinkern zu nehmen.

Du stößt jetzt auf Hilfsbereitschaft und Unterstützung, wenn du ein Anliegen hast. Die Menschen sind geneigter, einander zu verstehen. Es ist auch etwas Spielerisches mit dabei, vor allem aber eine stark visionäre Note. Gleichgesinnte und Netzwerke stehen dabei ganz vorn auf der Agenda, auch Weiterbildung, Reisepläne oder andere Pläne und Zusammenkünfte aller Art. Die dürften dank Jupiter in Wassermann auch mal wieder etwas größer und umfangreicher sein.

Geldangelegenheiten lassen sich heute gut regeln, viele haben jetzt die Spendierhosen an und das Geld wechselt seinen Besitzer schneller als sonst. Möglicherweise eröffnet sich dir heute eine gute Gelegenheit oder ein neuer Kontakt – vielleicht hat es sich auch bereits in den vergangenen Tagen angebahnt. 

Was sich uns jetzt bietet, sollten wir dankbar annehmen und ergreifen. Besonders alle Luft- und Feuerzeichen mit Planeten um die 22 Grad fühlen sich nun gesegnet. Wem der Segen oder das Wohlwollen noch fehlen, der darf darum bitten oder es einfach erfragen. Heute kann niemand gut „nein“ sagen, wenn er eine Herzensbitte hört. 😉

Der Mond steht noch bis ca. 11 Uhr in Krebs. Da holpert es vielleicht am Morgen ein wenig, doch danach tritt mehr Ruhe ein. Der Wechsel des Mondes ins Löwezeichen färbt die Stimmung dann passend zu Venus-Jupiter herzlich, kreativ und schöpferisch. 

Am Abend gegen 22 Uhr haben wir genauen Halbmond. In dieser Zeit stehen die Sonne und der Mond im Quadrat zueinander. Das fühlt sich manchmal innerlich etwas widersprüchlich an. Der Kopf will so, das Gefühl will anders. Eine gute Gelegenheit, um zur Ruhe zu kommen und zu schweigen. Du kannst das innere Gebrabbel sich verausgaben lassen und am besten gar nicht so sehr darauf reagieren. 

Ich wünsche dir einen wundervollen Tag mit beglückenden Begegnungen!
Sabine
🧡 🍁

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de
www.sofengo.de/academy/sabine.bends

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.