Der Fischemond löst sich gerade aus seiner Verbindung zum Zuversicht spendenden Jupiter und bildet heute Vormittag ein schönes Trigon zur Krebssonne. Das stimmt uns innerlich harmonisch, gefühlvoll und intuitiv. Es lässt sich jetzt nicht alles logisch belegen oder gar überzeugend argumentieren, doch wir fühlen ganz gut, was für uns heute richtig ist und was nicht.

Es ist eine Energie, die uns ein wenig stiller werden und mehr in den Rückzug gehen lässt. Mancher braucht jetzt regelrecht das Alleinsein. Auch wer keinen rechten Grund hat, um sich aus Tagesunternehmungen rauszuziehen, sucht jetzt zuweilen trotzdem nach einem. 😉

Einige von uns brauchen jetzt etwas etwas Fürsorge und Geborgenheit, andere können sie leicht geben. Es geht mütterlich-liebevoll zu, und das Bedürfnis nach emotionalem Schutz ist vielfach fühlbar. Damit geht auch eine gewisse Verletzlichkeit einher, etwas Zartes.

Am Nachmittag quert der Mond die Mondknotenachse und bringt uns stärker in Kontakt mit Menschen. Der Wunsch nach Sinn und Heilung liegt heute vielen Begegnungen zugrunde. Lass dich innerlich leiten, dann findest du auch die richtigen Worte. 

Am Abend wird es etwas quirliger. Ein Mondsextil zu Uranus sorgt für Abwechslung, Bewegung, manchmal auch für eine Überraschung. Der Tag nimmt vielleicht eine unerwartete Wende oder deine Stimmung verändert sich. 

Achte heute den ganzen Tag auf dein Gefühl, deine innere Führung und Intuition. Hab Vertrauen, lass los und entspann dich in das Geschehen hinein. Bleib bei dir und bleib in der Stille, soviel zu kannst. Nähe zur Natur und vor allem zu Gewässern helfen heute besonders.

Es ist ein perfekter Tag zum Klären, Reinigen und Durchspülen – innerlich wie äußerlich. Trink viel frisches Wasser, wasch deine Wäsche, geh schwimmen oder mach heiß-kalte Wechselduschen, wenn du magst. Lass dich ein wenig treiben, aber nicht völlig wegdriften. 😉

Ich wünsche dir einen gefühlvollen Tag.
Sabine
🌸

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de
www.sofengo.de/academy/sabine.bends

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.