Guten Morgen, ihr Lieben. 🙂 Der Mond ist gestern Abend ganz spät ins Zeichen Krebs gewechselt. Von dort bildet er heute zur Skorpionsonne ein genaues Trigon, auf knapp 3 Grad der beiden Zeichen. 

Das verheiĂźt einen wunderbaren Energiefluss zwischen unserem bewussten Sein und Handeln auf der einen Seite sowie unserem Empfinden und FĂĽhlen auf der anderen Seite. Gedanken und GefĂĽhle flieĂźen jetzt direkt ins Herz und haben dabei freie Bahn. Ich empfehle dir daher, auf deine Gedanken GefĂĽhle nun besonders zu achten, und nur die besten davon in dein Herz zu lassen.

Zu Krebsmond sind wir extrem empfänglich. Wir öffnen uns jetzt insbesondere für andere Menschen, denen wir Fürsorge entgegenbringen möchten. Auch für intuitive Inspiration bist du jetzt sehr offen. Diese Tage können sehr befruchtend sein, vor allem innerlich. Es ist etwas in dir, das jetzt heranreifen möchte.

Das Trigon von Sonne und Mond lässt sich auch am Himmel wundervoll beobachten. Wenn die Sonne morgens aufgeht, steht der Mond noch am Süd-Westhimmel und strahlt vom blauen Himmelszelt auf uns herab. Abends geht er erst einige Stunden nach Sonnenuntergang auf. Er ist nun schon deutlich abnehmend. Der abnehmende Mond fördert Bewusstseins- und Loslassprozesse. Du kannst jetzt ungute Gewohnheiten ablegen und brauchst Zeit, um Angelegenheiten innerlich zu verarbeiten.

Venus durchläuft gerade das Zeichen Schütze und bereitet sich auf einen Winkel zu Neptun in Fische vor. Dieser wird heute Nacht exakt und findet auf 20 Grad der beiden Zeichen statt. Venus-Neptun ist eine stark sehnsuchtsvolle Energie, die sich oft durch bedingungslose Liebe, romantische Gefühle, künstlerische Inspiration und Gottverbindung ausdrückt. 

Hier streben wir nach etwas Höherem, suchen im Geistig-Spirituellen oder im Bereich der Ideale nach einem Ziel. Verbindungen zu anderen Menschen sind jetzt sehr gefĂĽhl- und gehaltvoll – auch und gerade, wenn wir sie nicht sehen können. Oft berĂĽhren uns jetzt Gesang, Musik, Klänge und Schwingungen auf spezielle Art und Weise und setzen etwas in uns frei.

Auch wenn immer noch am meisten Planeten in Luftzeichen stehen, wirkt heute die Wasserenergie von Krebs, Skorpion und Fische am stärksten. Sie betont unsere Sensibilität und den Sinn für das Hintergründige.

Ich wĂĽnsche euch einen gefĂĽhlvollen Tag!
Sabine
💕

 

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de
www.sofengo.de/academy/sabine.bends

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.