Der junge Schützemerkur läuft heute über die Mondknotenachse. Das macht das gesprochene und geschriebene Wort heute noch bedeutsamer als sonst. Es hat quasi eine karmische Wirkung. In diesen Zeiten ist es besonders wichtig, sich klar zu machen, was Worte anrichten. Machen wir uns also heute bewusst, welche Botschaft wir ganz persönlich verbreiten wollen. Und wem wir am Ende damit dienen. In der Natur setzt sich immer das durch, was dem Leben dient.

Vielleicht bekommst du heute eine wichtige Nachricht oder führst ein entscheidendes Gespräch. Es kann eine Wende für dein Leben bedeuten, es kann ein Tor sein, durch welches du jetzt schreitest. Schau dir gut an, was darauf geschrieben steht, damit du sicher bist, dass es dich dorthin führt, wo du am Ende auch sein willst.

Emotional ist heute der Vormittag etwas verzwickt. Der Mond steht um 10 Uhr Saturn gegenüber und zugleich im Aspekt zu Chiron. Das drückt auf die Spaßbremse und lässt bei manchem ein „Deckelgefühl“ entstehen. Falls du dich frustriert, begrenzt, traurig oder deprimiert fühlst, darfst du diese Zeit besonders nutzen, um deine Gefühle anzuerkennen, zu fühlen, aber auch wieder abzustreifen. Gefühle sind nicht dafür da, um lange in ihnen zu baden. Sie zeigen nur an, welche Gedanken und Haltungen sich in uns breit gemacht haben. Du musst ihnen keine Aufenthaltsgenehmigung ausstellen. 😉

Am Nachmittag besteht eine gute Chance, zu viel Stress, Druck und Ernst wieder abzuschütteln. Ein Mondquadrat zu Uranus zaubert gegen 16.30 Uhr wieder Bewegung ins Gefühlsleben. Oft kommt es um diese Zeit auch zu einem Aktivitätswechsel, einem Sich-Abwenden von etwas. Wir gehen dann erst einmal innerlich oder äußerlich auf Distanz, möchten uns frei fühlen, bevor etwas Neues kommt. In dieser Zeit unterwegs zu sein, gibt uns das Gefühl von Freiraum und Abwechslung, das wir brauchen.

Der Löwemond fördert – wie gestern – Kreativität, Spiel, Wärme, Herzlichkeit und unternehmerisches Tun. Die Einzigartigkeit des Individuellen spricht uns jetzt an – besonders, wenn es von Herzen kommt.

Einen wundervollen Tag wünscht euch
Sabine
🧡

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.