Heute bekommt der temperamentvolle Löwemond zusätzlich Feuer von Mars und Jupiter. Am frühen Morgen steht er im Quadrat zu Mars in Skorpion auf 18 Grad. Das heizt die Stimmung dort auf, wo schon Unstimmigkeiten waren. Löwe und Skorpion sind fixe Zeichen. Da bleibt man schon mal in so etwas hängen. Allerdings kann es dich auch motivieren und in Gang bringen. 😉 Also, auch wenn es dich etwas Überwindung kosten sollte: auf, auf!

Im weiteren Tagesverlauf nähert sich der Mond einer Gegenüberstellung zu Jupiter auf knapp 25 Grad Löwe und Wassermann. Diese erreicht er um 17.30 Uhr. Das Feuer hier brennt nicht so heiß und be-geistert uns eher. Vielleicht gehst mit Plänen ins Wochenende, hast für den Abend etwas Schönes vor oder du fühlst dich einfach optimistischer. 

Jupiter vergrößert das, was er vorfindet. Dies ist umso mehr Grund, dir etwas Gutes zu tun, in deine Zukunft zu investieren (das geht auch durch gute Gedanken und Gefühle), für Freude zu sorgen und positiv nach vorne zu schauen. 

Für private Treffen oder auch Lerngruppen ist es ein sehr schöner Abend. Du kannst jetzt gut philosophieren, dich mit anderen verbinden, über Grenzen hinweg denken, mit jemandem im Ausland kommunizieren, einen Ausflug machen oder planen, dich über den Alltag erheben und einen sinnvollen Beitrag leisten.

Über das Wochenende haben wir Jungfraumond, der vor allem am Samstag Vormittag ein paar Quadrate zu durchqueren hat. Das kann schon mal etwas anstrengend sein, man verliert sich leicht im Tun und Machen, muss für dieses und jenes sorgen. Der Sonntag wird entspannter, mit schönen Mondaspekten und Venus und Neptun am Nachmittag. Das klingt nach einem liebevollen und friedlichen ersten Advent. 

Übrigens, ab sofort kannst du deine Planetentipps Plus – Mitgliedschaft für 2022 buchen! Sie startet am 14. Januar 2022 und geht bis Mitte Januar 2023: https://planetentipps.de/mitgliedschaft-planetentipps-plus/ .

Einen warmherzigen Freitag und einen gesegneten ersten Advent wünscht euch
Sabine
🧡

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.