Heute früh gegen 7 Uhr steht der Krebsmond Pluto gegenüber. Das ist oft eine Zeit intensiver Empfindung und Wahrnehmung. Wir spüren jetzt manches stärker und kommen gefühlsmäßig „auf den Grund“. Der Vormittag verläuft ansonsten eher ruhig, Mond und Merkur bereiten sich auf ihren Zeichenwechsel vor.

Am Nachmittag gegen 16.40 Uhr wechselt Merkur ins Zeichen Schütze. Dort nähert er sich in den kommenden Tagen der Mondknotenachse und der Sonne. Die Schützezeit, die immer zum Advent gehört, ist eine besonders hoffnungs- und erwartungsvolle Zeit. Wenn wir uns mehr als 2000 Jahre zurückdenken, können wir heute vielleicht noch besser als früher verstehen, wie wichtig die Ankunft der verkörperten bedingungslosen Liebe für die Welt war. 

Mit Merkur in Schütze gehen unser Sprechen und Denken eine Verbindung mit positiver Erwartung und Zuversicht ein. Wir streben nach lichtvollen Kräften in der Kommunikation miteinander. Es ist im Jahreslauf eine Zeit großer Dunkelheit, in der das innere Licht, das Visionieren und Imaginieren an Bedeutung gewinnt. 

Etwas später, gegen 17 Uhr, wechselt der Mond ins Zeichen Löwe und steht damit direkt im Trigon zum Schütze-Merkur. Das macht die Stimmung sehr warm, expressiv und austauschfreudig. Lebensfreude und Lebendigkeit werden spür- und sichtbar. Es geht um das Kind – in dir und in Form deiner Kinder und Enkel. Mach was Schönes mit ihnen oder gib dir selbst die Gelegenheit zu kindlichem Spiel und Freude.

Vielleicht hast du am Abend Zeit für etwas Kreatives, Ausdrucksstarkes, Lebensbejahendes. Also, definitiv kein Fernsehen. 😉 Füge lieber deinen göttlichen Schöpferfunken zum großen Lichtertanz hinzu und gib deinen freudigen Impuls in die Welt für etwas, das DU magst und das aus DEINEM Herzen kommt! 

Und es darf heute ruhig etwas später werden. Denn um 22.30 Uhr verbindet sich der Löwemond dann auch noch mit der Schützesonne, was den expressiven Charakter des Tages verstärkt. Ich kann nur sagen: Lass dein Licht leuchten!

Zur Erinnerung: Am 4. Dezember beginnen wir mit dem Großen Blatt. 🙂 Webinar zum Großen Blatt

Alles Liebe euch,
Sabine
🧡

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

💕 🌟 💕 🌟 💕 🌟 💕 🌟 💕 🌟 💕 🌟

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.