Mars schreitet im Löwen weiter voran und nähert sich mehr und mehr seiner Opposition zu Saturn, die er am 1. Juli erreichen wird. Im Vorfeld können sich Themen melden, wo du inneren oder äußeren Widerstand spürst, wo dir jemand scheinbar im Weg steht, dich maßregelt oder du dich angegriffen fühlst. All das dient letztlich deiner persönlichen Entwicklung und trainiert dich, neue Eigenschaften zu entwickeln. 

Prüfe daher mal, ob du vielleicht nur vehement dein Ego verteidigst, wenn du jetzt auf die Barrikaden gehst. Sonst verhärten sich leicht die Fronten, und das macht niemanden glücklich.

Der Mond in Steinbock geht um die Mittagszeit in ein Quadrat zu Chiron in Widder. Das fördert verletzte Gefühle und Verletzlichkeiten zutage, die du dir nun anschauen kannst. Prüfe einmal, ob es alte Muster sind, die sich immer wiederholen. Vielleicht kannst du so verstehen, dass es an dir liegt, es zu ändern. Das ist schon die halbe Heilung. 🧡

Kurz danach sorgt ein Trigon zu Uranus für einen lebhaften und abwechslungsreichen Nachmittag. Der Schwerpunkt liegt auf der sinnlichen Wahrnehmung und auf konkreten Dingen. Widme dich einer fassbaren Angelegenheit, die klar umrissen ist und die nur begrenzte Zeit in Anspruch nimmt. Damit kommst du jetzt am besten zurecht.

Besonders gut lässt es sich heute mit Naturstoffen, insbesondere harten und dichten Materialien, arbeiten. In deinen Angelegenheiten rund ums Haus, Bauvorhaben und Umbau- oder Renovierungsmaßnahmen kommst du nun besonders gut voran.

Falls es jemanden gibt, der über etwas von dir (mit) zu bestimmen oder zu entscheiden hat, könntest du jetzt das Gespräch suchen. Gemeinsam bekommt ihr einen Überblick über die Faktenlage, könnt alles sachlich erörtern und reinen Tisch machen oder zu einem konkreten Ergebnis kommen.

Das Wochenende verspricht energetisch sehr abwechslungsreich zu werden: bis morgen in den Nachmittag haben wir noch Steinbockmond, danach den eher quirligen Wassermannmond. 🙂

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und ein erlebnisreiches Wochenende!
Sabine
🧡

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de
www.sofengo.de/academy/sabine.bends

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.