Ein Mondquadrat zu Neptun lässt uns zu Tagesbeginn vielleicht noch ein wenig konfus, verträumt oder verschlafen sein. Geh es sanft an. Der Schützemond begleitet uns bis zum Nachmittag, verliert jedoch ein wenig von seiner Begeisterungskraft. Dennoch kannst du heute Vormittag gut etwas planen, deine Aufbruchskräfte aktivieren und dich auf neue Abenteuer einstellen.

So gegen 15 Uhr betritt der Mond Steinbockgelände. Kaum hat er dort Fuß gefasst, bekommt er auch gleich einen positiven Jupitereinfluss zu spüren. Realismus und Optimismus verbinden sich so im gleichen Maße. Es ist ein Tag, um Nägel mit Köpfen zu machen. Verweile nicht länger in Wünschen oder Vorhaben, sondern setze sie wirklich um. Je konkreter desto besser.

Über den Nachmittag und Abend baut sich langsam die Gegenüberstellung des Mond zur Krebssonne auf. Um 20.40 h haben wir dann Vollmond auf 3 Grad Krebs und Steinbock. Da dieser Vollmond recht nah an der Sonnenuntergangszeit liegt, wirst du – bei klarem Himmel – einen besonders runden und exakten Vollmond zu sehen bekommen.

Auf den Vollmond bereitest du dich am besten vor, wenn du gewillt bist, dir alles genau anzuschauen, was offen vor dir liegt und dich betrifft. Die Vollmondzeit zeigt dir das Ergebnis deines Tuns der letzten Wochen. Worauf hast du dich ausgerichtet, was hast du erreicht?

Sie gewährt dir auch Einblick in dein Inneres und offenbart dir deine eigenen, bislang unbewussten Beweggründe. Betrachte alles im Lichte deiner inneren Weisheit und komm zu deinen persönlichen Schlüssen und Erkenntnissen.

Für die kommende Zeit bietet der Steinbock-Krebs-Vollmond dir Gelegenheit, das Gleichgewicht zwischen Innen und Außen in deinem Leben mal wieder zu überprüfen. Stehen Arbeit und Privatleben in einem guten Verhältnis? Pflicht und Vergnügen? Disziplin und Bedürfnisse?

Der Abend selbst ist am besten verbracht, wenn du etwas tust, wobei du auch in dich hinein spüren kannst. Bleibe gut mit dir im Kontakt!

Einen schönen Vollmondtag wünscht dir
Sabine
🌕

 

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de
www.sofengo.de/academy/sabine.bends

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.