Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder. 🙂 Ich hoffe, du hattest ein paar schöne Sommerwochen. Astrologisch gesehen – diejenigen, die den JahresĂĽberblick von mir gesehen haben, werden es wissen – sind der Juli, August und auch noch der September recht schöne Monate, verglichen mit dem Rest des Jahres. Ab Oktober gibt es wieder wesentlich mehr Spannungskonstellationen, und das wird sich dann auch entsprechend bemerkbar machen.

Heute haben wir es auch direkt mit ein wenig Spannung zu tun: Merkur in Jungfrau steht Neptun in Fische auf 22 Grad gegenüber. Hier treffen sich klare Worte und Mitgefühl, Fakten und Unsicherheit, Wahrheit und Desillusionierung, Wissen und Intuition. Gut miteinander verbunden kommen auch gute Dinge dabei heraus. Dann gewinnen wir Erkenntnisse und Einsichten und können mit Worten besonders kreativ umgehen, phantasievoll und fließend. 

Wenn die Energien jedoch aufeinanderprallen und sich scheinbare Widersprüche gegenüberstehen, wird es schwieriger. Dann fühlen wir uns möglicherweise nicht gesehen oder gehört, unverstanden, sind enttäuscht oder lassen uns von etwas einlullen, täuschen und setzen auf das falsche Pferd. Es tauchen bei dieser Konstellation auch Fehler auf, Unklarheiten oder Missverständnisse.

Der Mond steht heute in Widder und bringt GefĂĽhle in Bewegung und zum Ausdruck. Nicht immer geschieht das wohl ĂĽberlegt. Heute und morgen geht es vielfach um Beziehungsthemen, denn eine GegenĂĽberstellung von Venus uns Chiron steht kurz bevor. Sie wird morgen exakt. Darin liegt Verletzungs-, aber auch Heilungspotential.

Auf der zwischenmenschlichen Ebene geschieht gerade sehr viel Spaltung. Achte du darauf, dass du deine persönlichen Beziehungen so gut wie möglich davon fern hältst. Da der Mond diese Venus-Chiron-Opposition in Waage und Widder heute schon berührt, könntest du dich verletzt oder ausgegrenzt fühlen. Oder dein Verhalten könnte dies in jemand anderem hervorrufen. 

Doch genauso sind auch Versöhnung und Entgegenkommen möglich, die alte Wunden heilen. Du könntest besonders fürsorglich mit jemandem umgehen, deine Hilfe anbieten oder selbst Unterstützung erfahren. Insgesamt sind wir in dieser Woche, was die Themen „Miteinander und Zusammengehörigkeit“ angeht, sehr sensibel. Eine besonders wichtige Tageszeit ist dafür heute der Abend.

Ich wĂĽnsche dir im Umgang mit allem ganz viel Erfolg!

Alles Liebe euch,
Sabine
🧡

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de
www.sofengo.de/academy/sabine.bends

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.