Einerseits versprühen Venus und Mars noch ihr Liebespotential, andererseits baut sich seit ein paar Tagen schon eine ganz andere Konstellation auf, die zwar erst morgen exakt wird, die wir aber schon zu spüren bekommen.

Die Krebssonne geht allmählich in eine Gegenüberstellung zu Pluto. Morgen ganz spät am Abend treffen sich die beiden auf 25 Grad Krebs und Steinbock. Und da auch der Mond dies morgen Mittag auslöst, wird es sicher für viele von uns spürbar sein. Diese Konstellation ist zusammen mit Neptun auch ganz sicher ein Teil des astrologischen Hintergrunds der von Überschwemmungen betroffenen Gebiete. Pluto ist die Macht und Tiefe, Neptun das Wasser, das sich gerade in vielen Kellern und tief liegenden Straßen und Gebieten breit macht. Ich rechne am Wochenende mit dem Abschlusspunkt des Geschehens.

Unter Sonne-Pluto-Aspekten zeigen sich zuweilen Dinge, die zuvor verdeckt oder noch unausgesprochen waren. Es ist eine Offenbarungskonstellation, die nicht nur Schönes zum Vorschein bringt. Es kann auch die Zeit für einen Abschluss und einen Wandel sein, mit dem ein künftiger Neubeginn einhergeht. Dabei geht es zuweilen sehr radikal und zerstörerisch zu. Doch es kann auch eine sehr innige und intensive Phase sein.

Vielleicht musst du jetzt stark, mutig oder ehrlich sein. Womöglich gilt es, Fehler einzugestehen, anderen endlich etwas offen mitzuteilen, eine radikale Klärung zu ermöglichen, jemandem auf den Zahn zu fühlen oder Motive zu hinterfragen. Manchmal wird auch ein Schmerz sichtbar, sei es, weil etwas zu Ende geht, oder weil wir uns nicht ganz so gut behandelt fühlen.

Bei aller Klärung besteht also auch Bedarf an Vergeben und Vergessen. Doch machen wir einen Schritt nach dem anderen. Und zunächst geht es vielleicht auch um Wiedergutmachung.

Unter Krebs-Steinbock sind manchmal ganz private Bereiche betroffen, die Familie oder ein familiärer Rahmen, manchmal sind wir aber auch in unseren offiziellen Rollen und Ämtern gefragt, in unserem Beruf oder in Aufgaben, die wir übernommen haben. Hier brauchen wir jetzt einen klaren Blick und etwas Fingerspitzengefühl, um auch heikle Themen diskret und doch korrekt zu lösen. 

Es gibt heute möglicherweise schon die Gelegenheit, etwas zu erörtern und zu bereinigen. Der Waagemond hilft dabei. Schon am frühen Morgen setzt er dank eines Kontaktes zu Merkur viel Gesprächsenergie frei. Auch die Gedanken kreisen jetzt schon mächtig.

Am Mittag und Nachmittag tragen Aspekte zu Saturn dazu bei, für Klarheit und Verbindlichkeit zu sorgen. Für schwierige Themen findest du am Nachmittag die richtigen Worte, wenn du dich auf die Waage-Höflichkeit und Diplomatie besinnst. Der ganze Tag ist gut geeignet, um für wichtige Belange das richtige Vorgehen und Maß zu finden.

Ihr Lieben, auch bei mir gibt es einen kleinen Einschnitt: Ich verabschiede mich mit den täglichen Tipps in meine Sommerpause. Natürlich geht es im Planetentipps-Plus-Bereich weiter mit Texten und Uploads. 🙂 Und ich gehe nicht, ohne drei kostenlose Link-Tipps für euch alle zu hinterlassen. Vielleicht kennst du meine Videos zu den Tierkreiszeichen und zur Partnerschaft noch nicht? Wer passt wie zu wem? Dann empfehle ich sie dir hiermit. Sie sind alle drei kostenlos: “Passen wir zueinander?” Teil 1-3: Passen wir zueinander Teil 1, Passen wir zueinander Teil 2, Passen wir zueinander Teil 3

Einen wunderschöne Sommerzeit wünscht euch
Sabine
☀️

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de
www.sofengo.de/academy/sabine.bends

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

  1. Liebe Sabine,
    ich wünsche dir eine schöne und erholsame Auszeit ‼️
    Hab schöne und entspannte Momente in netter Gesellschaft oder auch für dich alleine.
    Ganz liebe und herzliche Grüße
    Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.