Heute begegnen sich Venus und Uranus auf 14 Grad Stier und Skorpion. Dies ist die sogenannte „Werteachse“, und Venus hat auch oft mit Wertvollem, mit Wertschätzung, Selbstwert und allem, was wir ver-werten, zu tun. Vielleicht geht es darum heute auch bei dir. Uranus sorgt womöglich für einen neuen Blick auf die Dinge, für etwas Abstand oder für einen Wechsel. Außerdem verleiht Uranus einen Blick für das Besondere.

Manchmal sind das ja Kleinigkeiten, wenn sich die Konstellation in unserem Leben dann ganz alltäglich bemerkbar macht. Es kann z.B. bedeuten, dass du etwas mehr Geld abhebst als sonst. Oder dass du einen Gegenstand verschenkst oder verkaufst. Oder dass du dir ein neues Kleidungsstück zulegst, das du sonst fast nie trägst, oder du etwas besonders Ausgefallenes und Schönes siehst oder oder oder. Die Möglichkeiten sind so vielfältig!

Die Konstellation kann auch Beziehungsthemen betreffen, wo dann auch Ungewöhnlichkeit, Distanzierung oder Entfernung eine Rolle spielen können. Gerade über die Distanz ist jetzt womöglich viel Nähe spürbar. Vielleicht verbindest du dich auch neu mit Menschen, die deine Wertvorstellungen teilen, oder entschließt dich zu Car-Sharing oder was auch immer. Uranus steht ja auch für die Astrologie, und bei uns startet gerade eine neue Online-Gruppe. Auch so etwas passt ganz wunderbar. 

Zur Erinnerung: Das Merkur-Pluto-Quadrat von gestern gilt ja jetzt noch über eine Woche. Heute wurde es ganz früh am Morgen vom Widdermond ausgelöst, der gegenüber von Merkur stand. Den Widdermond haben wir noch bis zum Nachmittag, aber die Dynamik lässt etwas nach. So ab 15 Uhr ungefähr wechselt der Mond dann ins Zeichen Stier. Auch von dort bekommen wir also stimmungsmäßig die Wertethemen zu fühlen.

Übrigens: Um die Tagundnachtgleichen herum, also jetzt zur Herbsttagundnachtgleiche, geht die Sonne sehr schnell auf und unter. Vielleicht hast du es schon bemerkt. In der Nähe des Äquators ist das immer so, noch viel schneller. Bei uns, wo es ja im Sommer und Winter so schöne lange Sonnenauf- und -untergänge gibt, fällt es einem richtig auf. Innerhalb von einer halben Stunde war es eben noch ganz dunkel, dann auf einmal heller Tag.

Genieß diesen schönen Herbsttag!
Alles Liebe,
Sabine
🍁

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de
www.sofengo.de/academy/sabine.bends

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.