Auch heute erwartet uns ein wunderbarer Tag mit viel Wasserenergie, die alles immer so schön in den Fluss bringt. Der Mond steht noch im Zeichen Krebs und läuft tagsüber in eine harmonische Verbindung zu Neptun in Fische hinein, die am Abend exakt wird.

Beide Planeten stehen gerade in ihren Heimatzeichen: Der Mond in Krebs und Neptun in Fische. Sie sind hier in ihrem Element. Das Wasserelement sucht immer die Verbindung, jedes Zeichen auf seine eigenen Art. Der Krebsmond sucht private Vertrautheit und intime Nähe. Wenn er am Himmel scheint, sind wir gern unter uns, in einer kleinen, feinen Gruppe, vielleicht der eigenen Familie oder zusammen mit Menschen, die wir als solche definieren.

Neptun in Fische sucht auch die Verbundenheit, doch auf ganz andere Art. Ihm ist die Sehnsucht nach dem Göttlichen zueigen und er hat einen Blick für das Liebenswerte in jedem Menschen. In der Verbindung machen uns diese beiden Planeten insofern sehr offen dafür, jemanden näher an uns heranzulassen. 

Ein solcher Tag füttert die Sehnsucht der Seele nach Aufhebung von Grenzen, vor allem im Reich des Gefühls. Wer dafür besonders empfänglich ist, spürt dies in einem Drängen in eine bestimmte Richtung. Vielleicht fühlst du dich innerlich animiert, jemanden anzurufen, etwas Bestimmtes zu sagen, zu schreiben oder anderweitig auszudrücken. 

An solchen Tagen reichen unter vertrauten Menschen oft kleine Gesten der Verbundenheit und es braucht keine großen Worte. Neues und Unbekanntes wird nur aufgenommen, wenn die Seele es als gleichschwingend erkennt. 

Die Tagesenergie ist voller Phantasie, Träumerei, Sehnsucht und Romantik. So wie gestern bereitet es auch heute besondere Freude, dich mit etwas Musischem oder Bildhaftem zu befassen. Vielleicht hast du auch etwas Zeit für den Kontakt zu fließendem Wasser oder einem Gewässer in der Natur. Das Wasser selbst zeigt dir heute am besten wie der Tag gelebt werden möchte: Fließend, verbunden und immer auf der Suche nach der Einheit im nächstgrößeren Fluss, See oder im Meer.

Es grüßt dich in Verbundenheit
Sabine
🌈

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.