Der Mond ist gestern Abend in das Zeichen Stier gewechselt und lässt den Fokus nun zu handfesten Dingen und Angelegenheiten wechseln. Vielleicht musst du dich heute um etwas kümmern, was für dein Leben existenziell ist: Nahrung, Sicherheit, Schutz, Geld, Räumlichkeiten oder die Substanz von etwas Wichtigem.

Angelegenheiten rund ums Haus und die eigenen vier Wände tauchen jetzt häufiger auf. Zäune, Absperrungen, Schließanlagen, Schlüssel, Grenzfragen und Vorgarten sind auch oft Tagesthema.

Am schönsten ist es natürlich, wenn man sich unter Stiermond den angenehmen Seiten des Lebens widmen und sie genießen kann: leckeres Essen, eine Wohlfühlmassage, Schönheitsbehandlungen für Menschen und Räume. 

Rein emotional geht es nun vermehrt darum, sich sicher, versorgt und wohl zu fühlen. Vielleicht ist das ein Grund dafür, dass an solchen Tagen viel eingekauft wird und der Kühlschrank gern etwas voller wird als sonst. 😉 Natürlich ist dies nur eine materielle Entsprechung, die unsere Psyche aber dennoch beruhigt.

Auch das Gefühl von Zugehörigkeit zur Familie, zu einem Dorf oder einer Gemeinschaft von Menschen, die beieinander leben, spielt jetzt eine größere Rolle. Erfahrungen von Ausgrenzung oder nicht willkommen Sein sind an Stiermondtagen besonders schmerzhaft. Heute wollen wir ganz besonders fühlen, dass wir okay sind wie wir sind.

Einen Störaspekt gibt es um die Mittagszeit, wenn der Mond ins Quadrat zu Saturn läuft. Vielleicht wirst du gerade jetzt auf etwas mit der Nase gestuppst, was dir nicht so genehm ist. Doch bestimmt wird sich das regeln lassen, es ist wahrscheinlich eine Frage, wie sicher du dir deiner Sache bist. Ein Test für dein Selbstwertgefühl? Auch möglich.

Andere Aspekte bilden sich heute nicht, doch Mars und Pluto nähern sich einem Quadrat, das morgen früh exakt wird. Das kann schon mal stärkere Widerstände bedeuten, denen wir begegnen, oder auch innere Willenskämpfe. Morgen dazu dann mehr.

Einen schönen Donnerstag, an dem du gut mit deinem Gefühl im Kontakt bist, wünscht dir
Sabine
🧡

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de
www.sofengo.de/academy/sabine.bends

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.