Der Planet der Förderung und Erfolge, Jupiter, ist seit Dezember 2020 im Eiltempo durch das Zeichen Wassermann gedüst. Er befindet sich jetzt bereits auf 26 Grad Wassermann und wird im Mai ins Zeichen Fische wechseln. Allerdings bleibt er dort nur knapp drei Monate und kehrt dann nochmals in den Wassermann zurück. Das bedeutet, dass vor allem die Wassermanngeborenen der letzten Dekade noch viel von seinem Segen abbekommen werden in diesem Jahr. Aber in Kürze auch alle, die in den ersten zwei Graden Fische Planeten stehen haben.

Jupiter hilft dabei, sich zu entfalten, neue Möglichkeiten der Entwicklung zu finden, Erfolg zu haben, in verschiedenster Hinsicht zu wachsen, ob persönlich, beruflich, oder familiär. Mit seiner Hilfe lassen sich Lebensbereiche erweitern oder vergrößern: das Zuhause, die Liebe, das Finanzpolster, der Freundeskreis…

Auch heute erfreut uns der Löwemond mit seiner warmen und unternehmungslustigen Stimmung. Da wird viel gelacht und die leichte und spielerische Seite des Lebens neu entdeckt: im Spiel mit den Kindern oder Enkeln, bei unbeschwerten Momenten in der Natur, in einem herzlichen Gespräch mit dem Nachbarn. 

Manchmal wird sogar die Sonnenwärme des Tages an Löwemondtagen als wärmender und stärkender von uns wahrgenommen. Nimm dir einen Augenblick Zeit, um dich in die Frühlingssonne zu setzen, falls sie bei dir scheint. Wende dein Gesicht zur Sonne hin und nimm ihre Wärme bewusst auf. Sonnenenergie ist Lebensenergie. Heute bieten sich farbenfrohe und lichtvolle Aktivitäten an, die die Welt in dir und um dich erleuchten. Finde etwas, das dein Herz erfreut, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist! 

Der Mond durchläuft am Morgen gegen 8 Uhr eine Gegenüberstellung zur Saturn in Wassermann; das kann zuweilen eine Stunde sein, in der es etwas schwerer fällt, in die reine Freude zu kommen. Doch das lässt schnell nach – der restliche Tag bleibt krafterfüllt.

Ich wünsche dir, dass du ihn als wunderbar erlebst!
Sabine
🧡

 © Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.