So, ihr Lieben, da bin ich wieder. 🙂

Es hat gerade eine „Einwanderungswelle“ ins Stierzeichen stattgefunden: Dort stehen nun die Sonne, Merkur, Venus und Uranus. Venus befindet sich im Stier in einem ihrer Heimatzeichen. Stier ist ein Zeichen, dem sich die Planeten von ihrer ausdauernden, schönheitsliebenden, sanft-kraftvollen und sich langsam entfaltenden Seite zeigen. Es ist das Zeichen von Verwurzelung, Erdung und Sicherheit. Wir finden Halt, Stabilität, Wohlergehen und lernen etwas über Loyalität.

Die kommenden Tage und Wochen können wir gut dafür nutzen, etwas langfristig zu verankern, abzusichern und feste Gewohnheiten auszubilden. Du kannst jetzt Bereiche deines Lebens tragfähiger gestalten: Beziehungen, Liebe, deine Arbeit und deine finanzielle Situation zum Beispiel. Es ist eine gute Zeit, um das, was du hast, auszubauen, dafür dankbar zu sein und es zum Besten zu nutzen. In der Stierphase möchten wir alles so konkret und sinnlich wie möglich erfahren: Sehen, hören, anfassen, riechen und schmecken. Stiergeborene haben einen lebhaften und besonders schönen Monat vor sich. 🙂

Der Mond tritt gegen acht Uhr ins Zeichen Löwe ein. Der heutige Tag wird daher von kreativer und freudvoll-spielerischer Energie geprägt. Zusammen mit der Stierenergie ergibt es eine genußfreudige und lebenshungrige Stimmung, die uns für Erlebnisse besonderer Art sensibilisiert. Es werden Wünsche wach, wir wollen uns konkret einbringen und ausdrücken!

Ein Quadrat zwischen Sonne und Mond am Morgen bringt auch etwas innere Spannung mit sich – da heiĂźt es jetzt, die richtige Einstellung und Haltung zum Tag zu finden. Zugleich ist dieser Aspekt sehr fruchtbar und schöpferisch. Die Mittagszeit wird besonders kommunikationsfreudig. Jetzt kommen sehr lebendige und warmherzige Gespräche und Kontakte zustande. Man kann ĂĽber ganz Persönliches sprechen, wĂĽnscht sich, gesehen und wertgeschätzt zu werden.

Diese sehr persönliche Energie zieht sich weiter bis in den Abend, wo sich die Wege von Venus und Mond kreuzen. Dies ist eine gute Zeit für Paare, um einander nahe zu sein. Doch auch andere liebevolle und freundschaftliche Bande verstärken sich, man denkt aneinander und sucht nach Wegen der Nähe und Verständigung.

Alles in allem kein ganz spannungsfreier, aber sehr schöner Tag! Ich wünsche dir, dass du ihn in Frieden und Freude genießen kannst.
Sabine
🌸

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

  1. Liebe Sabine, schön, dass du wieder da bist. Ich habe deine Planetentipps sehr vermisst und genieße sie jetzt umso mehr. Vielen Dank, dass du das für uns machst. Mein Tag gestaltet sich anders, wenn ich morgens den Tipp lese. Liebe Grüße, Anja

  2. Liebe Sabine,
    ich freue mich sehr, dass du wieder zurĂĽck bist… 🙂 Ich habe deine Planetentipps sehr vermisst, da sie fest in meinem morgendlichen Ritual verankert sind und wesentlich zur Gestaltung meines Tagesablaufs beitragen. Vielen lieben Dank, dass du uns daran teilhaben lässt.
    Liebe GrĂĽĂźe, Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.