Die Jungfrauvenus tritt heute am Morgen in ein Trigon zu Uranus in Stier ein. Dass Venus über das Zeichen Stier herrscht, verstärkt diese positive Verbindung zusätzlich.

Heute können wir daher ungewöhnlich schöne oder wertvolle Dinge erschaffen, gestalten oder optimieren. Venus in Jungfrau findet immer noch eine bessere Methode, eine feinere Vorgehensweise oder eine effektivere und kostengünstigere Art. Uranus fügt seine originelle und einzigartige Note hinzu, was den Prozess, die Sache oder das Erlebnis so individuell macht.

Auch im zwischenmenschlichen Kontakt gibt es nun besonders schöne, wertvolle Momente, liebevolle und freundschaftliche Begegnungen mit einer außerordentlichen Note. Etwas Auffallendes, Exotisches, Unverhofftes oder Unvergleichliches ist mit dabei. 

Der Mond steht tagsüber weiterhin im Zeichen Krebs und verbindet sich vormittags um 10.30 Uhr harmonisch mit Neptun in einem Trigon. Die Wasserenergie erlaubt es uns, im Flow mit dem Tagesgeschehen zu sein. Wir sind jetzt emphatisch gestimmt und mit Zartgefühl gesegnet.

Zum Nachmittag hin intensiviert sich das emotionale Erleben durch eine Mond-Pluto-Opposition um 15 Uhr. Jetzt empfinden wir manches eindringlicher als normalerweise. Achte darauf, zu dieser Tageszeit nicht in Selbstmitleid, Scham- oder Schuldgefühle zu verfallen oder anderen an etwas die Schuld zu geben und ihnen böse zu sein. Wir können ja nicht in den anderen Menschen hineinschauen.

Am frühen Abend um 18 Uhr verbinden sich der Mond und die Sonne friedlich miteinander. Dies ist der letzte klassische Sonne-Mond-Aspekt vor dem kommenden Neumond. Der abnehmende Krebs-Mond im Verbund mit der Jungfrau-Sonne hilft beim Loslassen, Lösen und Reinigen. Sowohl deiner Psyche als auch deiner Kleidung oder von Gegenständen des täglichen Gebrauchs. 

Gegen 22.40 Uhr wechselt der Mond schließlich ins Löwezeichen. Das verspricht dann vor allem für morgen eine wieder mehr extrovertierte Atmosphäre. Und vielleicht kannst du heute schon etwas davon genießen.

Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!
Sabine
💜

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.