Der rückläufige Merkur in Waage hat heute Nacht Jupiter gegenübergestanden. Dies führte in den vorangegangenen Tagen und sicherlich auch heute noch zu einem großen Forscher- und Wissensdrang. Durch Merkurs Rückläufigkeit wirkt dies besonders intensiv. Wir wollen uns jetzt ganz und gar auf ein Thema konzentrieren, das uns interessiert und das wir durchdringen möchten.

Jupiter gegenüber sorgt für Vielfalt und Breite der Wissbegierde. Da darf der Horizont jetzt ganz gehörig erweitert werden. Auch Schreiberlinge jeder Art erleben nun eine intensive Phase, vor allem, wenn sie sich mit Themen aus dem Waagebereich befassen: Kunst, Schönheit, Ausgewogenheit, Gerechtigkeit, Partnerschaft usw.

Ein Trigon von der Jungfrau-Sonne zu Steinbock-Pluto wird heute früh um 6 Uhr exakt. Die Planetenenergie in den Erdzeichen ist immer noch besonders stark. Dies unterstützt das Gelingen von vielen praktischen, handwerklichen und häuslichen Tätigkeiten. Vor allem die Arbeit mit Naturstoffen und Naturmaterialien wie Stein, Holz, Wolle, Nahrungsmitteln und Kräutern. Durch die Jungfrau-Betonung gelingen nun auch kniffelige und anspruchsvolle Detailarbeiten und du kannst dich an Feinarbeiten begeben. 

Das Trigon stärkt insgesamt auch die körperliche Vitalität und Regenerationsfähigkeit, macht energisch und tatkräftig. Selbst für extreme Situationen, in denen du all deine Kräfte mobilisieren musst, ist jetzt Energie da. 

Wir haben heute Krebsmond, was wiederum den Rückzug ins Familiäre, Häusliche und Vertraute begünstigt. Häusliche und private Angelegenheiten prägen unsere Stimmung heute gehörig mit. 

Am Nachmittag steht uns besonders viel Heilenergie zur Verfügung. Jetzt reagiern wir allerdings auch extrem empfindlich und sollten uns psychisch etwas schützen. Am Abend führen Mondkontakte zu Lilith, Venus und Uranus möglicherweise noch zu interessanten, eher ungewöhnlichen Treffen oder Gesprächen.

Insbesondere eine bestimmte Frau könnte nun wichtig für dich sein. Dies kann sowohl ein familiärer als auch freundschaftlicher oder beruflicher Kontakt sein. In manchen Fällen gibt es jetzt einen schwierigen Moment mit diesem Menschen zu überwinden.

Insgesamt erleben wir heute eine intensive Tagesstimmung mit viel gestalterischem Potential. Ich wünsche uns allen, dass wir etwas Gutes daraus machen!
Sabine
🌸

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.