Der Steinbockmond steht heute früh in harmonischer Verbindung zu Neptun und Mars in Fische, die sich gerade langsam voneinander trennen. Das färbt den Start in den Morgen mit Elan und sanfter Energie zugleich. Hätte ich einen See oder Pool in meiner Nähe, würde ich da wahrscheinlich schwimmen gehen. 🙂 Ist aber auch sehr schön für eine Morgenmeditation, Heilstromaufnahme, Yoga, Pilates, Qi Gong oder was euch sonst noch so gut tut und die Körperenergie in Fluss bringt.

Bevor der Mond das Zeichen Steinbock verlässt, trifft er noch auf Pluto und steht zugleich im Trigon zur Sonne. Dies betrifft die Zeit zwischen 11 und 15 Uhr und knüpft an die Tagesenergie von gestern an. Das ist eine besonders gute, wirkungsvolle Arbeitsphase, in der man sehr viel erreichen kann. Auch jetzt kannst du dich nochmals um finanzielle Dinge kümmern oder einem vielverheißenden Projekt zu weiterem Wachstum verhelfen. Bis ca. 15 Uhr ist es eine super Zeit, um sich um ganz konkrete Arbeiten zu kümmern. Fragen der Sicherheit sowie alles rund um Haus und Garten lassen sich ebenfalls gut klären.

Ab 15 Uhr wechselt der Mond in den Wassermann. Dort geht er dann sofort am Nachmittag und am Abend harmonische Aspekte mit einer ebenfalls harmonischen Merkur-Jupiter-Verbindung ein, die uns durch den Tag begleitet. Das ist eine sehr, sehr gesellige und schöne Konstellation, die den Austausch mit anderen Menschen begünstigt und für viel Gesprächsstoff sorgt! Die Gespräche, die du am Abend führst, sind sehr interessant, es geht um Gott und die Welt, und du lernst vielleicht sogar noch etwas Neues dazu.

Die Konstellation steht außerdem für Weltoffenheit, Reisefreude, Vorträge, Sprachen, Meinungsvielfalt, Toleranz, Offenheit und Weite. Da Merkur rückläufig ist, triffst du vielleicht jemanden von früher wieder oder hörst etwas zu einem Thema, das dich schon mal interessiert hat. Ein wunderschöner Auftakt zu einem sicherlich abwechslungsreichen Wochenende!

Morgen tritt übrigens die Sonne in Zwillinge ein und trifft dort abends dann auf den rückläufigen Merkur. Jetzt am Wochenende geschehen also besonders viele Dinge, die mit Merkurs Rückläufigkeit zu tun haben. Die Sonne ist wie ein Highlight: Sie beleuchtet das Geschehen und rückt es für uns in ein persönliches Licht.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und ein herrliches Wochenende!
Sabine
💜

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.