Die gestrige Mars-Neptun-Konjunktion wirkt auch heute noch nach. Lass dir daher genügend Zeit für deine seelischen Bedürfnisse, achte auf dein Wohlbefinden und die Signale deines Körpers. Sei aufmerksam für das, was dir deine Intuition übermittelt. Es ist ein schöner Morgen, um mal wieder eine Tageskarte zu ziehen, falls du dies länger nicht gemacht hast. 😊

Im weiteren Tagesverlauf überwiegen die Erdenergien. Hier liegt heute der Fokus. Die Stiersonne bildet ein Trigon zu Steinbockpluto auf 28 Grad. Dies bringt uns in Kontakt mit finanziellen Themen. Jetzt lassen sich Geldangelegenheiten wunderbar klären. Kredite, Nachlassverwaltung, Kontenänderung, Baufinanzierung, Gespräche mit der Bank, Neuordnung eines Abrechnungssystems, Ausgleich offener Rechnungen – was auch immer es sei, heute ist der Tag dafür.

Wenn du das Thema geistig angehen möchtest, bietet sich der Tag dafür ebenso an. Du kannst materielle Wünsche aufschreiben und ans Universum oder Gott abgeben, du kannst dich heute mit Fülle, Kostbarkeit und den unendlichen Schätzen der Welt verbinden. Ein Gefühl von Dankbarkeit oder eine Liste all dessen, was du wertschätzt, hilft dir dabei. Es ist der richtige Moment, um um neue Ressourcen oder Einnahmen zu bitten, um eine Verbesserung deiner Einnahme-Ausgabe-Balance und vieles andere mehr.

Seien wir uns bewusst, dass nichts uns wirklich gehört, aber dass wir alles erhalten können, was wir brauchen. Diese wunderbare göttliche Welt möchte uns mit allem beschenken, was sie hervorbringt. Und das ist mehr als wir benötigen. Erfreuen wir uns an der Fülle des Wachstums, gerade jetzt im Mai!

Auch der Mond steht heute in einem Erdzeichen und unterstützt uns dabei, dieses irdische Leben, verkörpert in der Materie, richtig zu nutzen. Ein Quadrat von Mond zu Chiron gegen 14 Uhr schafft einen Moment, der heilsam sein kann, auch wenn es kurz weh tut. Achte jedoch körperlich auf dich um die Mittagszeit und den frühen Nachmittag. Übernimm dich nicht.

Ein Trigon vom Mond zu Uranus in Stier prägt gegen 15 Uhr und auf 15 Grad eine abwechslungsreiche Stunde am Nachmittag. Jetzt kannst du dich von dem einen oder anderen lösen und einer neuen Tätigkeit zuwenden. Außerdem kommt Bewegung in Dinge, die vorher etwas zäh waren. Ganz plötzlich und unerwartet werden Probleme wie von selbst weggezaubert. 

Am Abend bildet der Mond noch einen Aspekt zu Venus. Dies verstärkt die Wertethematik des Tages noch weiter und verleiht dem Thema einen guten Abschluss. Jetzt kannst du dich auch persönlichen Dingen widmen, die dir kostbar sind, oder Zeit mit lieben Menschen verbringen. Ein schöner Abschluss für einen gelungenen Tag!

Alles Liebe dir von
Sabine
☘️

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.