Ihr Lieben, heute in der Nacht hat der Mond in das Zeichen Zwillinge gewechselt. Es wird wieder quirliger. 🙂 Direkt am Vormittag steht er dann auch noch im Quadrat zu Merkur, dem Herrscherplaneten von Zwillinge. Da ist der Bedarf nach Austausch und Kommunikation sicherlich besonders groß. Dabei geht es mit Merkur in Fische sicher auch um Themen, die (noch) nicht ganz so greifbar oder unklar sind. 

Am Abend verbindet sich der Mond dann mit Mars in Zwillinge. Das wird eine besonders aktive Tagesphase werden, wo Bewegung in einige Angelegenheiten kommt. Jetzt wird nicht nur mehr in Gang gesetzt, sondern auch vermehrt diskutiert und aktiv ausprobiert. Kreatives Brainstorming ist angesagt. Eine gute Zeit, um dich mit Menschen zusammenzufinden, die sich für ähnliche Themen engagieren wie du selbst.

Denn es bleibt nicht nur beim Reden, da wird auch zugleich direkt konkret umgesetzt. Ein Trigon des Mondes zu Saturn am späteren Abend macht dies möglich. Es wird also ein tatkräftiger und ideenreicher Tag, der uns neu in Schwung bringt!

Der heutige Freitag bildet den Auftakt zu einem Energiewechsel am Wochenende. Morgen Vormittag tritt nämlich die Sonne ins Zeichen Widder ein: Es ist Frühlingsanfang! Dieser Eintritt markiert den Wechsel der Jahreszeit und bereitet uns auch innerlich darauf vor, wieder aktiver am Leben mitzuwirken und zu gestalten. Dies verstärkt sich noch dadurch, dass am Sonntag Nachmittag auch Venus ins Zeichen Widder läuft.

Das kosmische Gleichgewicht verschiebt sich also mehr in Richtung Eigeninitiative, Mut, Handlungsbereitschaft, Offenheit, Ehrlichkeit und Widerstand gegen Hindernisse. So wie das Blümchen die Erde im Frühling durchbricht, durchbrechen auch wir das, was uns vom wahren und echten Leben und Lebendigsein abhält. Kein Wunder, dass an diesem Wochenende überall viel Aktivität zu spüren ist!

Also, nutzen wir diesen kommunikations- und kontaktstarken Tag und bereiten uns auf ein kraftvolles Wochenende vor. Einen wunderschönen Frühlingsbeginn wünscht euch allen
Sabine!
🧡

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.