Heute so gegen 17.20 Uhr wird Merkur auf 10 Grad Waage wieder rechtläufig. Er bleibt bis zum 21. Oktober noch auf 10 Grad, wo er sich schon seit dem 15. Oktober befindet. Diese sogenannte „stationäre Phase“ von Merkur, die ca. eine Woche währt, markiert den Umkehrpunkt. 

In dieser Zeit tauchen häufig nochmals besondere Herausforderungen auf, die sich uns stellen. Es ist also möglich, dass du gerade jetzt ein technisches Problem zu lösen hast, einen anderen Fehler entdeckst oder dich in einer Angelegenheit noch gedulden musst. Oft überschlagen sich die Themen und Aufgabenstellungen jetzt auch regelrecht.

Zudem steht Merkur in dieser Zeit nun Chiron gegenüber, was Kommunikationsmängel, -lücken oder Missverständnisse anzeigen kann. Auch verletzende Worte oder Entscheidungen entfalten nun ihre Wirkung. Dem gegenüber steht aber auch die Chance auf Heilung und Wiedergutmachung. Nutzen wir die Gelegenheit, falls es irgendwo etwas gerade zu biegen gibt. Wer diesen Transit besonders heilsam zur Wirkung kommen lassen möchte, sollte jetzt ungute Gedanken oder Konzepte hinterfragen und loslassen und sich eine mentale Reinigung oder eine Auszeit von zermürbenden Worten gönnen.

Ab dem Ende dieser Woche geht es dann erleichtert, bereinigt, repariert und wiederhergestellt voran. Ab dann ist es auch wieder angeraten, größere oder langfristige Verträge abzuschließen. Manch eine Entscheidung musstest du in den vergangenen Wochen vielleicht überdenken und rückgängig machen.

Bis zur Mittagsstunde ist die Stimmung noch etwas verlangsamt, still und ruhig. Das sind noch Reste vom Fischemond. Am Nachmittag kommt mit dem Mondwechsel in Widder etwas mehr Dynamik und Lautstärke in den Tag. Der Mond geht heute keine Aspekte zu anderen Planeten ein, wir können also die reine Widderenergie fühlen.

Vielleicht erhältst du einen Anstoß zu etwas, fühlst Kraft und Energie, bekommst Ermutigung oder findest in einer Angelegenheit endlich den Anfang. Widdermondtage kann man immer wunderbar nutzen, um mit etwas in die Gänge zu kommen, Widerstände und Vorbehalte zu überwinden und dem Zaudern und Zögern ein Ende zu bereiten.

In diesem Sinne einen wundervollen Montag uns allen!
Sabine
🙏

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de
www.sofengo.de/academy/sabine.bends

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.